Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joelle28 am 28.10.2011, 9:12 Uhr

der schönste moment

guten morgen ihr lieben

habe erst gestern gesehen, dass es nun dieses forum gibt. finde ich ja wirklich toll, denn zum thema KS gibt es immer etwas zu erzählen. ich hatte selber zwei mal einen kaiserschnitt. dazu schreibe ich sicher irgendwann auch mal etwas dazu.

zu einem anderen thema. es ist mir aufgefallen, dass es mütter gibt, welche der festen überzeugung sind, wegen dem ks den "schönsten momen"t im leben verpasst zu haben, oder sich sogar als "schlechte mutter" fühlen.

lasst euch bitte gesagt sein, ob mann eine "gute mutter" ist, kommt nicht auf die geburt an, sondern auf die vielen jahre, ja sogar den rest des lebens an, wo man sein kind begleiten darf! das ist doch das schöne! man darf sein kind begleiten beim erwachsen werden, und darüber hinaus. bin mittlerweilen Ü30, doch habe jeden tag kontakt zu meiner mutter... und das ist auch für mich wichtig, dass macht meine mutter als mutter aus. denn an meine geburt kann ich mich beim besten willen nicht mehr erinnern!

genauso sehe ich das mit dem "die geburt soll der schönste moment im leben sein" auch hier kann ich nur sagen, es gibt so unendlich viele wunderschöne momente im leben mit einem kind. auch für das kind selber. das erste lachen, das erste krabbeln, die ersten schritte, die ersten wörter, das erste mal töpfchen, der kindergarten, der erste schultag, das staunen über den weihnachtsbaum...etc, wo man deutlich sehen kann, dass das kind stolz ist und sich freut! das sind für mich immer wieder wunderschöne momente....

und eines möchte ich gerne noch festhalten.
es gibt jeden tag diese "magischen momente".
jeden tag am morgen früh, wenn die zwei grossen aufstehen und gesund sind, und dann auch wenn der kleine wach wird.
jeden tag, schon am morgen früh, schenkt er mir sein schönstes lächeln. somit geht jeden tag die sonne auf, auch wenn es draussen regnet. und jeden tag bin ich froh und dankbar darüber, dass wir drei gesunde kinder haben dürfen.
somit muss ich sagen, der geburtsmoment ist so ein kleiner augenblick und daher finde ich es sehr schade, wenn es frauen gibt, die so sehr darunter leiden. stellt die schönen momente in den vordergrund....und geniesst eure kinder! schaut wie einzigartig sie sind und seid stolz auf sie! an die geburt können nur wir mütter und väter uns erinnern. den kindern ist es egal wie sie zur welt kamen/kommen. die zeit danach ist viel wichtiger!

uff, das ist lang geworden. ich hoffe, es haben trotzdem diejenigen durchgeles, welche soooo sehr unter dem ks leiden, wegen dem verpasstem "schönsten moment"!

liebe grüsse joelle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.