Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von a1berta am 02.09.2020, 15:11 Uhr

Wer hat nach Kaiserschnitt spontan entbunden?

In solchen Fällen geben die Ärzte in der Regel die Empfehlung, mindestens ein Jahr mit neuer Schwangerschaft zu warten, damit die Narbe nicht reist. Meine beste Freundin hat 3 Kinder. Beim ersten hatte sie Schwangerschaftsvergiftung und deshalb musste sie KS machen lassen. Die anderen kamen im Abstand von 2,5 Jahren zur Welt. Also ihre Zwillinge hat sie spontan entbunden, obwohl die Ärzte riet sie wieder einen KS machen zu lassen. Aber sie wurde ab dem Erreichen des ET jedesmal eingeleitet. Damit die Belastung für die Narbe nicht unnötig strapaziert wird. Bei Schwangerschaften die schnell aufeinander folgen ist es individuelles abwägen. Meine Schwester hat jetzt nach dem 1. KS, 1.5 Jahre später das 2. Kind per Wunsch-KS bekommen, einfach weil die eingeleitete Geburt beim 1. Kind für sie der blanke Horror war und sie das nicht wiederholen wollte, nach 16 Stunden Wehen... machen wir einen KS weil geht eh nix voran. Bei einer anderen Freundin war nach dem Not-KS vom 1. Kind direkt klar dass sie keines ihrer Kinder je natürlich gebären könnte. Weil ihr Becken einen unnatürlichen Knick drin hat, was ein Kind nicht in den Geburtskanal rutschen lassen könnte. So beschrieb sie es auch als unerträglich wie ihre Tochter in den 13 Stunden Wehen immer wieder mit dem Kopf gegen ihren Beckenknochen gestoßen ist. Wenn aber der Wille da ist, die Anatomie stimmt und das Gewebe laut Ärzten individuell verheilt ist - kann man auch nach 13 Monaten ein Kind spontan entbinden nach vorangegangenen KS. Da gibts kein Patent was an Zeitspannen per se fest zu machen ist. Generell gilt jede Frau die bereits einen KS hatte als Risikoschwanger für die nächste Schwangerschaft weil egal wie alt die Narbe ist. Es KANN reissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

1. Periode nach Kaiserschnitt hört nicht auf

Hallo zusammen. Ich habe am 15.4.2020 meine kleine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Nach knapp 4 Wochen Wochenfluss habe ich nach 8 1/2 Wochen meine 1. Periode bekommen und das sehr heftig!! Direkt bei Beginn dieser habe ich mit Einnahme der Pille ...

von Sarahksuperstar 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Narbenschwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen. Ich habe diese Woche die traurige Diagnose bekommen eine Narbenschwangerschaft zu haben. Sprich mein Baby hat sich mit der Kaiserschnittnarbe verwachsen. Nun war ich im Krankenhaus und die Schwangerschaften ist so nicht auszutragen. Gestern bekam ich ...

von Sindylein26 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

U1 nach kaiserschnitt

Hallo Ich möchte wieder einen ks, Leider bin ich diesmal allein, weshalb dann keiner bei der u1 dabei ist. Kann ich die u1 ablehnen bzw. Darauf bestehen das diese nur in meinem Beisein stattfindet? Zudem kam ich letztens in einen Aufwachraum bis die Narkose in den Beinen ...

von Mirashe 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Angst vor Schmerzen nach Kaiserschnitt

Ich bekomme nächste Woche einen geplanten Kaiserschnitt. Es ist mein erstes Kind und da es in BEL liegt ist mir das Risiko für eine natürliche Geburt zu hoch. Habe wahnsinnige Angst vor den Schnerzen danach weil ich schon mal eine bauchop hatte. Wie lange hält die ...

von Leah1997 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wann nach Kaiserschnitt wieder Schwanger?

Hallo meine Lieben ^^ Kurz zu mir, ich habe letztes Jahr 2019 im September entbunden mit einem Not-Kaiserschnitt. Nach 1. Monat dauerbluten hat sich mein Zyklus auf 32 Tage +/- 1 Tag eingependelt. Meine letzte Regel hatte ich vom 5.03-10.03.20. Heute bin ich mittlerweile ...

von LeFyNi 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt ziemlich matschig

Hallo in die Runde Ich hatte vor 12 Tagen meinen Kaiserschnitt Ich lese und höre immer wieder wie fit alle danach sind Ich bin seit einer Woche zu Hause und mir geht es immernoch nicht wirklich geil Ich bin Dauer kaputt, hab keine Lust mich „schick“ zu machen, fühl mich ...

von Pueppi17 14.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Hämatom nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben Ich hatte am Montag meinen ersten Kaiserschnitt Abends bin ich schonmal aufgestanden, da dachte ich es zerreißt mir alles Dienstag war der Anfang auch noch schlimm, aber es ging zunehmend besser Genauso wie gestern Aber ich hab noch schmerzen im ...

von Lena864 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Sportbeginn nach Kaiserschnitt

Hallo. Am 3.1 hatte ich einen Wunschkaiserschnitt. Alles ist super gelaufen und nach 2 Tagen sind der Zwerg und ich nach Hause gegangen. Ausfluss endet bereits nach 14 Tagen vollständig (ist auch alles gut, wurde von Hebamme beobachtet). Schmerzen hatte ich bereits bei der ...

von Kleinermensch 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt eine natürliche Geburt

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 26.1.19 einen Kaiserschnitt (Grund: Blasensprung und nach 30 Std Muttermund noch auf 3cm - Geburtsstillstand und Baby war Sternengucker). Jetzt bin ich frisch erneut schwanger und würde so gerne eine natürliche Geburt erleben. War jemand von euch ...

von sonsuzmasalim 24.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Bauchstraffung nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe mal gehört, dass die Möglichkeit besteht, sich quasi während des Kaiserschnitts bzw. unmittelbar nachdem das Kind per Kaiserschnitt auf die Welt kam, eine Bauchstraffung vornehmen zu lassen. Hat da jemand (selbst oder durch andere) Erfahrungen mit oder weiß ...

von MamaLausemaus 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.