Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 31.05.2016, 13:01 Uhr

So was dazwischen :)

Hatte insgesamt 3 Kaiserschnitte. Der erste musste wegen BEL und Praeklampsie gemacht werden. Der zweite wurde auf meinen Wunsch hin gemacht, aber zählt nicht als richtiger WKS, weil wegen dem 1. KS eine medizinische Indikation bestand. Der dritte KS musste wegen der anderen beiden gemacht werden.

Der Ablauf war bei allen ähnlich.

Es wurde ein CTG gemacht, dann in den OP. Da bekam ich die Spinalanästhesie. Gepikt hat aber nur die lokale Betäubungsspritze. Das setzen der Spinalanästhesie hat nur "gedrückt". Dann hinlegen und mir wurde der Blasenkatheter gelegt. Mit irgendwas kaltem haben sie dann getestet, ob die Betäubung anschlägt. Dann haben sie einen Probeschnitt gemacht (zumindest haben sie das behauptet). Dann geruckel. Jemand hier beschrieb das mal so "so muss sich ein Wühltisch fühlen". Dann war das Baby da und wurde uns kurz gezeigt, dann schnell untersucht und dann hat mein Mann, der neben meinem Kopf gesessen hat, das Baby in den Arm bekommen und ich konnte es mir anschauen und anfassen. Ich fand das so in Ordnung. Hatte mein Mann das Baby halt als erster von uns auf dem Arm. Er hat sich darüber bei allen drei Kindern sehr gefreut!

Dann ist mein Mann mit Baby und Hebamme in den Kreißsaal und dort wurde das Baby dann gewogen, gemessen und so. Ich kam dann gute 10-15 Minuten später nach. In diesen Minuten würde ich halt zugenäht, sauber gemacht und umgebettet. Im Kreißsaal konnte ich mein Baby dann halten, stillen und so.

Aufstehen ging bei KS 1 und 2 am nächsten Tag. Die Kauserschnitte waren Nachmittags. KS 3 war gegen 11 und Abends bin ich aufgestanden. Schmerzen waren relativ gut aushaltbar. Erst gab es Schmerzmittel aus so einer "Maschine" und später dann Ibuprofen. Am schlimmsten fand ich die Nachwehen bei Kind 3. Mir ging es nach dem zweiten KS besser als nach dem ersten und nach dem dritten besser als nach dem zweiten. Obwohl ich erkältet war und Husten hatte und das echt sehr unangenehm ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.