Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von -rockabella- am 26.10.2011, 11:52 Uhr

Sind Kaiserschnitte wirklich so schlimm?

hey kristin,
also ich kann entwarnung geben. bei meinem 2. sohn hatte ich einen wunschkaiserschnitt, weil ich die geburt meines ersten sohnes als sehr schrecklich empfunden habe, war ähnlich wie bei dir. und ich habe den kaiserschnitt beim 2. kind nie bereut und würde es immer wieder tun.

klar ist das ansichtssache. wenn jemand normal entbinden will und aufgrund von komplikationen ein ks gemacht werden muss, kommt man damit ganz anders klar und empfindet es sicher als schlimm, als wenn man von vorn herein auf nen ks eingestellt ist.

der ks wurde morgens um halb neun bei mir gemacht und 24 std. später konnte ich schon wieder laufen. zwar in gebückter haltung und narbenschmerzen, aber es ging.

ich habe die narbenschmerzen die tage danach wesentlich angenehmer empfunden, als die wehenschmerzen beim 1.kind. will nicht behaupten, dass das mit der narbe ein zuckerschlecken ist. aber ich fands echt besser als eine normalgeburt.

auch wenn viele einen wunschkaiserschnitt ablehnen, aber ich bin der meinung, dass es jeder für sich entscheiden muss. und bevor du dich fertig machst aus angst, die geburt wird wie beim ersten wäre das ne option.

habe auch lange hin und her überlegt, weil ich auch viel negatives gehört habe. aber ich habe meine entscheidung zum ks nicht bereut. das ganze ist jetzt genau 2 jahre her und die narbe ist auch schon schön verblasst.

ich drück dir ganz dolle die daumen für die entbinden, ob mit oder ohne kaiserschnitt. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.