Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 19.04.2016, 8:46 Uhr

Nur leicht erhöhtes Risiko auf zweiten KS!

Ein Kaiserschnitt ist keine Indikation für einen zweiten, da steht Deine Ärztin mit ihrer Meinung ziemlich allein da. 70 Prozent aller Kaiserschnittfrauen bekommen das nächste Kind spontan. Meine Nachbarfreundin hatte beim ersten Kind einen Kaiserschnitt, und danach alle weiteren Kinder spontan entbunden.

Nach erstem Kaiserschnitt besteht ein lediglich leicht (!) erhöhtes Risiko für einen zweiten. Das darf man aber einfach ausprobieren. Eine Geburtsklinik ist 24 Stunden am Tag in Kaiserschnitt-Bereitschaft. Man darf also eine spontane Geburt probieren und zur Not doch auf einen KS ausweichen.

Ich selbst hatte zwei KS, einen Not-KS und einen geplanten. Vorgesehen war auch von Seiten meiner Ärztin, dass das zweite Kind spontan kommt. Und tatsächlich hat sich das Problem, das zum ersten KS geführt hat (Kopf-Becken-Missverhältnis) NICHT wiederholt, es hätte also geklappt. Leider entschied mein Sohn sich kurz vor dem ET, sich in die Querlage zu begeben. Eine Querlage aber kann man leider nicht spontan entbinden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.