Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweety2011 am 20.02.2012, 11:33 Uhr

Kann da etwas passieren??

Hallo zusammen

Ich hatte am 19.01 einen KS bis vor drei Tage hatte ich keine Probleme mit Schmerzen,aber jetzt,ich habe Erkältung plus Husten,jedes mal wenn ich husten muss tut die Narbe von innen weh,ich habe so eine Angst das die aufgeht.Wenn ich husten muss halte ich mir schon die Handy auf den Bauch.Kann da etwas passieren?

LG
Nicole

 
4 Antworten:

Re: Nein, da passiert nichts!

Antwort von Mijou am 20.02.2012, 12:24 Uhr

Hallo,

ich hatte auch schon zwei KS. Also, die inneren Narben sind sehr fest vernäht, und außerdem schon nach kurzer Zeit auch wieder zusammen gewachsen. Husten schadet der Naht nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann da etwas passieren??

Antwort von Silly25 am 20.02.2012, 14:56 Uhr

Ich hatte vor 4 Jahren auch einen KS und hatte sogar ziemlich lange beim schnellen laufen ein Taubheitsgefühl gaaanz fies. Gebe dir etwas mehr Zeit. Schmerzen sind jetzt vollkommen normal. Ich weiss noch das ich gelitten habe wie sau ;) .....toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann da etwas passieren??

Antwort von kroeti75 am 20.02.2012, 18:03 Uhr

Passieren kann nichts, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wie unangenehm das ist!
Was ein bisschen hilft, ist beim Husten beide Hände auf die Narbe zu legen, damit dieser Bereich ein bisschen stabilisiert wird und den Kopf zur Seite drehen, also quasi über die Schulter husten. Ist nicht die feine englische Art, macht die ganze Sache aber echt erträglicher (hat mir eine Physiotherapeutin nach meinem 2. KS im KKH gezeigt, da war ich nämlich auch übelst erkältet).
LG und gute Besserung
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann da etwas passieren??

Antwort von MaSchie26 am 20.02.2012, 22:20 Uhr

Ich hatte beim Lachen und Husten auch immer das Gefühl, mir platzt gleich der Bauch auf ;-)
Den Bauch festhalten und etwas anheben hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.