Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stiorra  am 27.10.2012, 19:46 Uhr

KS am 5.11. und ne ganze Menge bammel

Hallo ihr lieben!
Werde mich wohl auch hier einreihen dürfen, da mein erstes baby sich nich drehen will und per sectio geholt wird.
Hatte mich eigentlich auf eine spontane Geburt eingerichtet und die op immer von mir weg geschoben. Immer wieder gehofft, das maus sich dreht- die Hoffnung hat sich aber erledigt. Beim versuch der äusseren Wendung hat sich herausgestellt, das sie mitm popo so weit im Becken is, das die da nur n Chirurg raus bekommt. Also hab ich genau dafür den Termin.
Spinale, katheter, schnibbeln, reissen, nähen. Und danach? Wann werd ich wieder fit genug sein um mich um mein baby zu kümmern? verheilt alles gut?
Op sind der absoluter Horror für mich. Und die kleine wird einfach so auf die Welt geholt- ich glaub,mir würde das nich gefallen. So ohne mitspracherecht aus meinem zu hause gerissen zu werden.
Habt ihr erfahrenen mamas vielleicht was aufmunterndes für mich? N tipp und Rat, des gut zu überstehen?mir geht die düse.
LG

 
3 Antworten:

Re: KS am 5.11. und ne ganze Menge bammel

Antwort von Jana12 am 28.10.2012, 11:36 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS am 5.11. und ne ganze Menge bammel

Antwort von HSVMarie am 28.10.2012, 11:52 Uhr

Versuche es einfach auf dich zu kommen zu lassen :-)

Ich habe den KS sponatn geplant bekommen...bin um 11 ins KH wegen Schwangerschaftsvergiftung (viel zu hoher Blutdruck und Wassereinlagerungen) dort habe die dann bei den weiteren Untersuchungen festgestellt, dass sie sich wieder in BEL gedreht hat und dass doch alles ziemlich für baldige Wehen ausschaut. Um 16 Uhr haben sie mir mitgeteilt, dass sie gerne um 17 Uhr einen KS machen möchten...da war ich einerseits echt voller Panik und andererseits doch auch erleichtert, weil ich auch Bammel vor einer spontanen Geburt hatte.

Sie haben die Spinale gelegt (hat sofort geklappt und gar nicht weh getan), dann den Katheter gelegt (hab ich gar nicht gespürt) und dann getestet, ob auch wirklich alles betäubt ist. Dann ging es los und um 17:45 Uhr war meine Tochter gesund und munter auf die Welt! Mein Mann hat sie direkt nach der ersten Untersuchung auf den Arm bekommen und dann durfte ich sie anschauen und anfassen. Nach dem zunähen bin ich in den Kreissaal gekommen und hab sie gleich auf den Arm bekommen und konnte sie anlegen und kuscheln und genießen. Ich war so aufgekratzt, dass ich erst im 3 Uhr Nachts eingeschlafen bin und um 6 Uhr war ich schon wieder wach.

Aufstehen sollte ich dann um 9 Uhr, aber das hat nicht geklappt...(der Blutdruck war noch so hoch und mir ist total schwindelig geworden). Aber Nachmittags ging es dann sehr gut. Da wurde dann auch der Katheter gezogen (hat auch gar nicht weh getan). Am Abend bin ich schon wieder sehr gut hoch gekommen und bin ganz viel rum gelaufen. Ich konnte mich dann auch sofort um die Kleine kümmern. Aber auch obwohl ich erst recht spät aufstehen konnte (bei den meisten geht es schneller) konnte ich mich recht gut um sie kümmern, weil hin setzen ging ja schon früher. So konnte ich sie dann auch in ihr Bett legen und wieder zurück zu mir nehmen. Wickeln...naja, das habe ich bis ich aufstehen konnte, von einer Schwester machen lassen.

Wegen dem hohen Blutdruck, der sich einpendeln musste, sind wir erst nach 5 oder 6 Tagen entlassen worden. Die Wunde heilte sehr gut und schnell. Jetzt nach 16 Monaten ist sie kaum noch zu sehen und auch das Taubheitsgefühl um die Narbe rum ist fast weg :-)

Also ich habe eine durchweg gute Erinnerung an meinen KS und würde beim nächsten Kind auch wieder einen machen lassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS am 5.11. und ne ganze Menge bammel

Antwort von Catmu am 01.11.2012, 10:26 Uhr

Hallo,
War bei mir auch so, beckenendlage und keine große Wahl, umdrehen lassen wollte ich sie nicht. Hatte den KS am 30.08. hatte genau die gleichen Gedanke, die arme kleine, wird von jetzt auf eben geholt... Kann man sich leider nicht aussuchen.

Die PDA war ziemlich schmerzhaft und es ist sehr unangenehm, die Beine nicht mehr bewegen zu können, obwohl sie -glücklicherweise- ja da sind. Spüren tust du nichts, nur die Bewegungen merkst du, aber das ist nicht schlimm. Bis die kleine dann da ist dauert es ca. 10 Minuten, du bekommst sie gleich zu sehen und kannst sie anfassen, dann geht's mit dem papa in den Kreißsaal und du irrst genäht. Das dauert so 30 min oder etwas länger. Man ist doch ziemlich benebelt von der pda, so dass man manches gar nicht mitbekommt und hinterher auch gar nicht mehr weiss, was auch gar icht schlecht ist. keine angst, das wichtigste kriegst du schon mit! ist so wie ein schwips, im moment meinst Du du bist völlig klar und hinterher merkst du, dass du es dich nicht so ganz warst. Allerdings war ich so erschöpft in dem Stress und der abgefallenen Anspannung, dass alles gut gegangen ist, das ich fast weggedämmert bin, während ich genäht wurde.
Im Kreißsaal dann bekommst du die kleine sofort und so lange du willst, von da geht's ins Krankenzimmer.
Das babybettchen steht direkt neben deinem und du kannst sie von Anfang an versorgen, musst ja nur stillen. Windeln gewechselt haben in der 1. Nacht die Schwestern, aber ich war ohnehin so platt, das mich das nicht in Tiefe Depressionen gestürzt hat. Ist halt alles etwas schmerzhaft, aber das nötigste- Kind versorgen- geht. So nach einer Woche kannste dann auch schon wieder ganz gut gehen, Bisses schmerzfrei war hat es bei mir so 4 oder 5 Wochen gedauert.
Die Narbe ist anfangs recht groß, wird dann aber kleiner. Ist an einer stelle, wo sie sowieso niemand sieht.
Also keine Panik, halb so Wild! Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Sterilisation beim 3 KS und Fragen habe :-)

Hallo ihr Lieben...im Februar bekommen wir unser 3 und letztes Kind.Ich möchte mich bei dem KS direkt mit Steri lassen...meine Freunde und Verwandte erzählen alle es würde nur unter Vollnarkose gemacht werden,da der KS eh schon länger dauert wegen der alten Narbe (beim 2KS über ...

von Schmetterling!2013 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann wieder fit nach KS?

Hallo zusammen, ich werde voraussichtlich in ein paar Wochen per Kaiserschnitt entbinden und mich würde mal interessieren wie Eure Erfahrungswerte mit dem Verheilen des Schnittes sind. Wielange habt Ihr anschließend gebraucht, um wieder ganz fit zu ...

von cmiezie 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

3. KS steht an Angst auch

Hallo Liebe Mamis, Ich hab folgendes Problem.. Bei mir soll der 3. KS gemacht werden, jedoch war der 2 KS ein Horror... Mein erster war ein Traum Not Sectio und ich werde den 3. auch in der Klinik machen lassen wo ich den ersten hatte... Trotzdem bin ich vom 2. KS so ...

von BayBeeMama 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann lösen sich die Fäden nach KS ab?

Hallo hab mal ne frage hatte am 17.09 einen Kaiserschnitt...Die Fäden sind weiß und an der einen Seite mit einer Schlaufe gebunden und auf der anderen Seite 2 die rausschauen...Gestern Nacht ist die Schlaufe abgegangen ...Die.Fäden.sollen sich selbstauflösen...haben die im Kh ...

von selinschen93 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann Sport nach KS?

Hallo, ich bekomme in ca. 1 Monat meinen 2 KS. Da ich seit Ende Februar/Anfang März nur liege, hat mir der Kardiologe empfohlen so schnell wie möglich mit Sport anzufangen damit mein Kreislauf wieder in Schwung kommt und meine Muskeln auch wieder anfangen zu funktionieren. Es ...

von Tanja_K. 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

wer hatte KS in 37+ und wie ging es eurem baby?

Hallo zusammen, in etwa 12 Tagen bei 37+4 soll unser Kind per KS geholt werden. Es ist meine 4.sectio; Kind in BEL und jetzt bereits definitiv größer und schwerer (aktuell 3,1kg geschätzt) als die Geschwister (1.+2. jeweils mit med. Indikation, 3. wäre spontan nur mit ...

von Pivit 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS Vollnarkose : Hat jmd Erfahrung mit Salem in Heidelberg?

Hallo, wir erwarten im Dezember unser Baby. Aus verschiedenen Gründen werde ich einen KS unter Vollnarkose haben. Nun meine Frage an euch: a) Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Klinik Salem in Heidelberg? b) Was würdet ihr in dem Vorgespräch alles fragen ...

von 5xsimsalabimbambum 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wer von Euch erinnert sich an 2. Ks??

Hallo Mädels, muss evtl wieder einen Ks bekommen aber das entscheidet sich noch 100%.. Wie sind die Nachwehen nach der 2. Op?? Höre da schlimme Sachen weil sie ja auch künstlich erzeugt werden durch das Medikament.. Hattet ihr gleich parallel Schmerzmittel bek? Bei meinem ...

von Missgreeneyes 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

geplanter KS ja oder nein?Bitte um ehrliche Meinung...

... von Müttern die einen WKS oder geplanten KS hatten. Kurz vorab- bei mir würden sowohl körperliche als auch Psychische Indikationen für einen geplanten KS sprechen. ich könnte es jedoch auch spontan versuchen mit erhöhtem Risiko für Not KS. Genaueres werde ich wohl erst ...

von GeschenkGottes 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

HILFE KS mit Vollnarkose. Ich hab soooo Angst :(

Hallo, vllt kann mir ja jmd meine Angst nehmen. In 2 Wochen ist ein KS geplant; mit Vollnarkose. Dies muss leider sein aufgrund einer gesundheitlichen Vorgeschichte. Allerdings hab ich so Angst davor. Angst vor der Narbe, Angst vorallem vor den Schmerzen - das ich nicht ...

von Mamabär2012 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.