Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 21.06.2012, 19:37 Uhr

Hoffe es ist ok, wenn ich es hier schreibe....weiß nicht ob es her passt?!

Dieses Gefühl kommt leider nur deshalb, weil heutzutage einige leider die spontane Geburt als "spirituelles Erlebnis" hochstilisieren und einem damit das Gefühl geben, versagt zu haben wenn man das nicht hatte.

Allerdings ist es viel eher so, dass die Damen, die eine spontane Geburt erleben konnten, schlicht und einfach nur Glück hatten. Das war keine grössere, persönliche "Leistung" als die "Leistung" von KS Müttern, sie sind nicht besser oder stärker, sie hatten einfach nur Glück, dass alles so glatt lief, dass es für eine spontane Geburt gereicht hat. KS Mütter hatten nciht so viel Glück.

Wobei ich grundsätzlich Probleme habe, eine Geburt als "Leistung" zu titulieren. Leistung ist für mich, wenn ich etwas von mir aus schaffe. Eine Geburt ist aber gegeben, man kann da nicht irgendwann sagen "so, das war es jetzt, ich steige aus", es ist sozusagen ein "Selbstläufer" und somit für mich auch keine "Leistung".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.