Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SB264 am 21.06.2012, 16:14 Uhr

Hoffe es ist ok, wenn ich es hier schreibe....weiß nicht ob es her passt?!

Hi,

mein Baby ist jetzt fast 8 Wochen alt, und ich bekam auch einen KS nach Geburtsstillstand, mit dem ich NIE und NIMMER gerechnet hätte.
Obwohl ich weder den "normalen" Versuch noch den KS schlimm empfand, hatte ich danach auch Versagensgefühle. Ich hatte es nicht geschafft, mein Baby alleine zu gebären!!! Zuerst habe ich das niemandem gesagt, später erzählte ich es meinem Mann, der versuchte, mich zu verstehen, was ihm mittlerweile auch gelingt. Andere (z.B. meine Mama) haben meinen Versuch es zu erklären mit einem "Ach komm, du bist doch kein Versager!" abgetan, was mir nicht gerade half....
Und dann - wie meine Vorrednerin schon schreibt - die Freundinnen: "Achso, du hattest einen KS...na, dann wars ja nicht so schlimm wie bei mir, wo ich doch 20 h in den Wehen lag und unten toootaaaaal gerissen bin!!!".
Am Anfang habe ich das sogar geglaubt. Aber ich hatte auch stundenlang Wehen bis hin zur Austreibungsphase!!! Ich habe auch verletztes Fleisch!!!!
Ich habe alse mindestens genau so viel mitgemacht, wenn ich es in deren Worten ausdrücken will.

Mittlerweile bin ich darüber hinweg und glücklich über mein gesundes Kind. Ich hör nicht mehr auf andere Geschichten.
Geholfen, das Ganze zu verarbeiten, haben mir mein Mann, meine Nachsorgehebamme und eine liebe Freundin, die auch unfreiwillig einen KS bekam, und genau so empfindet.
Sie hat sogar ein "noch größeres" Problem als ich, da sie noch nie Wehen hatte, und somit das Gefühl hat, dass ihr die Geburtserfahrung noch mehr abgeht als mir.

Mach einen GVK und rede jetzt schon mit der Hebamme!!
Und ein kleiner Tip: Ich habe mir das Buch "Kaiserschnitt - Wie psychische und physische Wunden verheilen" gekauft- kauf es nicht!! Das war eine absolute Fehlinvestition!!! ;-)

Alles Gute!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.