Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxi74 am 23.08.2012, 3:27 Uhr

HILFE KS mit Vollnarkose. Ich hab soooo Angst :(

hey mamabär, lass dich mal kurz in den arm nehmen.

ich bekomme am 28.8 meinen 3ten ks in vollnarkose , bei mir ist auch aufgrund einer skoliose ein setzen einer pda nur schwer / nicht möglich, wenn es so wäre das man einen ks nicht aushalten könnte hätte ich mich sicherlich nicht für nesthäkchen und kind nr 4 entschieden , oder ;-)

aber mal zu seinen ängsten , die sind normal und auch ich bin, trotz das ich weiß was kommt mega zappelig.

zur narbe: die narbe wird später nur noch ein schmaler heller streifen versteckt am bikinirand sein. heute wird ja der "sanfte ks" gemacht, heißt wenig geschnitten, mehr gedehnt.. was zur folge hat das der schnitt schnell heilt und viel kleiner ist als noch vor 20 jahren.

deine größte angst sind sicherlich die schmerzen, und ja das tut schon weh, aber welche geburt tut das nicht?

man bekommt ausreichend schmerzmittel und du kannst auch stillen ( stille auch), denn heute sind die medis so das man trotz stillen genug schmerzmittel bekommt. einfach, sobald du schmerzen hast den schwestern bescheid sagen, diese reagieren schnell.
im op , noch in narkose wird dir eh ein schmerztropf angelegt, so das du nicht mit mega schmerzen aufwachen musst, also keine sorge..es ziept schon heftig, aber zahnarzt nervenbehandlung ist weit schlimmer ;-)

kleiner tip, wenn du angst hast sie reagieren nicht schnell genug auf deine schmerzen , pack dir ein päckchen ibu oder paracetamol mit in die kliniktasche, versprochen du brauchst sie nicht.
spätestens wenn du einigermaßen wach bist und dein kleines im arm hast geht es dir wie allen mamis : SCHEIß AUF DIE SCHMERZEN::DA IST MEIN BABY!!

das schlimmste ist das erste aufstehen, aber auch da kann ich dir einen tip geben, den ich nach dem 1ks kapiert hatte und beim 2ten sehr erfolgreich eingesetzt, steh so früh auf wie es geht. nach spätestens 6h -8h werfen die einem eh aus dem bett um trombosen und co vorzubeugen, also versuche noch etwas früher auf zu stehen, setz dich an den bettrand mit hilfe und lass deinen kreislauf erst mal wieder auf touren kommen, lass dir zeit. beim aufstehen hilft es sehr , wenn du mit einer hand auf die narbe drückst ( hilft auch beim lachen und husten, denn das ist unangenehm)
klingt paradox ist aber so , umso früher du wieder auf den beinen bist umso schneller verschwindet der schmerz. 1 aufstehen, absolut ätzend, das 2te schon leichter und dann gehts nur bergauf! nimm das mit humor wenn du da stehst als hättest in die hosen gemacht, es wird ganz schnell besser.

das beantwortet auch deine nächste frage, ob alles selbst machen kannst, JA ..allerdings nur wenn die angst und den schweinehund überwindest und raus aus dem bett. bissi müde von der narkose bist du natürlich, aber nicht abgeschossen.

also bei mir wars so:

9.27 uhr kamen meine zwillinge
ca 10.30 war ich richtig wach
12 uhr war ich schon wieder ohne katheter ( auf wunsch) und mit meinen kleinen im zimmer
13 uhr habe ich erstmal ne mega portion nudeln und braten gefuttert ( da war mein kh kulant, in manchen bekommst nur suppe)
15 uhr bin ich 1x aufgestanden, danach alle h
17.30 bin ich duschen gewesen mit hilfe ( erlaubt auch nicht jedes kh)

am 3ten tag nach ks heim.

2x nach ks habe ich mir zusätzlich zum schmerztropf etwas geben lassen, aber eher wegen den nachwehen, die bei zwillingen ziemlich heftig waren.

also, klar hast du angst, aber werde nicht panisch..mir hilft es wenn die angst zu groß ist mir zu sagen: in ein paar tagen/ stunden hast du dein baby im arm und dafür ein paar stunden schmerzen sind doch pipifax...kopf hoch!

alles liebe
maxi mit jonas 16 ( notks) luca und maxine 12 (ks) und nesthäkchen 38ssw

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

KS ja oder nein????? Brauch mal eure Hilfe!!!! (Sry, ist sehr lang geworden!)

Hey Mädels, kennt das vielleicht jemand von euch, dass man total unschlüssig sein kann, was die Geburt angeht?? Meine erste Geburt war eine spontane mit Stillstand und eigentlich sollte man eine NotSectio machen, ich wollte aber damals unbedingt spontan gebären. Wurde ...

von maus79 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Hilfe

KS-Narbe 10 Tage alt und dick.... Hilfe?

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor 10 Tagen einen Kaiserschnitt und natürlich habe ich am nächsten Tag einen fetten Husten bekommen. Durch die ganze Husterei wurde meine Narbe natürlich ordentlich belastet und teilweise hatte ich auch ziemlich, reissende Schmerzen. Die ...

von Jenchris 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Hilfe

Hilfe - Schmerzen nach KS!!

hallo, hatte am 2.11.11 meinen 2ten ks (d.h. ks und es wurden einige verwachsungen von vorigen ops gelöst)und habe seitdem ganz starke schmerzen auf der rechten seite der narbe, über das schambein bis an die innenseite des oberschenkels. habe das im spital auch gesagt, aber am ...

von cb81 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Hilfe

Wann KS anmelden?Und wo?

Hallo! Ich freu mich über dieses Forum, da viele gegen KS sind und ich hier meine Fragen loswerden kann. Ich glaube ich möchte einen KS machen lassen, auch wenn es medizinisch nicht notwendig sein würde. Ich bin in der 13.SSW und frage mich, wann und wo ich einen KS anmelden ...

von Poki1982 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie konntet Ihr euch vor dem KS rasieren?

Ich bekomme am 6.9. meinen 3. Ks. Der erste geplante,die ersten 2 waren NotKs. Jetzt hab ich hier einige Berichte über geplante Ks gelesen,die mich sehr beruhigten, da ich schon etwas aufgeregt bin... In einigen Berichten las ich,dass ihr euch schon vorher rasiert habt. Nun zu ...

von Cmon 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie lange nach dem KS darf man den Säuglich nicht tragen?

Hallo, mein erster KS ist schon 5 Jahre her und da er damals 3 Monate zu früh zur Welt kam, hatte ich 3 Monate Zeit mich zu erholen und als ich ihn versorgen musste, war die Narbe längst verheilt. Wie ist es wenn man nach 5 Tagen entlassen wird , darf man die Kleinen dann ...

von Tanja_K. 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Zum Thema Ablehnung des KS

Waren am WE bei meinen Schwiegereltern, meine Schwiegermutter: "Wird es denn dieses Mal wieder ein Kaiserschnitt? Dann kannst du ja gar nicht mitreden..." Ach, was soll man dazu noch sagen...ob notwendig oder nicht zählt für sie nicht. Schade, dass es wahrscheinlich noch ...

von kruemeldez2009 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wieso werden KS - Mamas immer missioniert ?

Ich starte mal eine Umfrage, vielleicht bin ja nur ich verblendet. Habt ihr auch den Eindruck, dass man sich permanent rechtfertigen muss , wenn man sagt man bekommt einen KS oder hatte einen ? Ich habe noch NIE eine KS-Mama erlebt, die jemanden versucht eine "natürliche" ...

von Sternenschnuppe 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Was denkt ihr KS ja oder nein?

Ware grad beim FA ctg war ruhig,Muttermund immer noch zu,der Kopf liegt zwar im Becken aber er ist immer noch nicht runtergerutscht... Muss jetzt morgen um 11Uhr ins KH zum Gespräch wie es weitergeht,die FA meinte weil ich ja noch nie wirklich wehen hatte kann der Kopf nicht ...

von PipiV 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ausschabung nach KS-hatte das schon man jemand?

Also meine Hebi ist nicht so einverstanden damit das mein Wochenfluss schon vorbei ist. Sie hat mir nochmal Kügelchen und Tee gegeben und den Bauch massiert und meinte, wenn bis Morgen nix kommt, sollte ich sicherheitshalber nochmal zum FA zum Ultraschallen. Nicht das noch ...

von finchen29 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.