Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 05.08.2013, 14:42 Uhr

Ehrliche Worte- Wuschkaiserschnitt

Ich glaube Du hast nicht verstanden worauf Trr hinaus will.

Sie meinte die Sicherheit des Babys nicht ihre eigene. Und es ist nunmal Fakt, dass für Babys die sicherste Geburtsmethode die geplante KS kurz vor oder am Termin ist.

Was eventuelle Behinderungen angeht, selbstverständlich kann mit dem Kind immer was nicht stimmen, was man vorher nicht wusste, aber das ist dann nicht dem Geburtsvorgang geschuldet, d.h. dann ist das da egal ob KS oder spontan.

Anpassunsstörungen treten bei Kindern mit KS am oder nah dem Termin sehr selten auf. Und weisst Du was, ich habe mal den Erfahrungsbericht einer Mutter gelesen, dessen Kind bei der Spontangeburt schwerst geschädigt wurde und nur paar Monate überlebt hat. Und sie schrieb dann irgendwann zur Thema spontan und KS (hoffe sie hat nicht dagegen dass ich ihre Wörter "leihe"): lieber eine Kind mit Anpassungsschwierigkeiten als ein wiederbelebtes, intubiertes, komatöses Kind. Mir sind dieses Worte sehr in Gedächnis geblieben und ich teile ihre Meinung voll und ganz. Und ich glaube das ist es, worauf Trr hinaus möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.