Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 16.02.2014, 8:59 Uhr

Zahnersatz

Hallo Punto,
dass Implantate eine gute Option sind, ist ja so weit ich weiß, unstrittig, sie sind nur sehr teuer. Falls Du Dich für eines entscheidest, würde ich mir einen Zahnarzt suchen, der entweder schon mehrere Jahre Implantate verpflanzt oder sogar einen Master of Science in Implantologie hat. Das Geschäft mit Implantaten ist sehr einträglich und nicht jeder ist da richtig gut auf dem Gebiet. Ich würde Deinen Zahnarzt auch fragen, ob er eine Garantie auf die Haltbarkeit des Implantates gibt. Gute Ärzte machen das, außer der Patient ist starker Raucher oder hat andere kritische chronische Erkrankungen. Genauso gibt es beim Einbau sehr gute und gute Systeme, auf die die Brücken verschraubt werden. Auch darauf würde ich den Zahnarzt ansprechen.
Wie sieht es denn mit Deinem Kieferknochen aus? Hat Dein Zahnarzt dazu etwas gesagt? Wenn der sehr dünn ist (z.B. durch Parodontose) muss u.U. erst Knochen aufgebaut werden: den kann man, wenn man wenig braucht, aus dem Jochbein entnehmen, aber auch das kostet extra.
Wie gesagt, wichtig wäre für mich, einen sehr geübten Zahnarzt zu haben, denn wenn man sich im Kieferknochen verbohrt, ist das ziemlich uncool (Nerven usw.).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.