Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Siddhartha am 13.05.2014, 22:40 Uhr

Wen das Ergebnis interessiert:

Hallo,
ich habe Entwarnung - Gott sei Dank!

Ich habe versucht mich abzulenken so gut es ging, dann noch die Wartezeit beim Arzt, ich war dann echt fix und fertig.
Wurde nochmal geröntgt und dann noch abtasten und Ultraschall. Der Arzt meinte wenn sie die Aufnahmen der letzten Mammographie bekommen hätten dann hätte ich evtl. gar nicht kommen müssen.Die genaue Beschreibung von allem steht in einem Bericht an meine Frauenärztin. Ich soll aber vorsichtshalber in einem halben Jahr nochmal kommen und nochmal prüfen lassen. Mein Brustgewebe wäre unter anderem sehr dicht.

Das mit den letzten Aufnahmen kommt mir im nachhinein seltsam vor. Meines Wissens nach werden die Röntgenaufnahmen dort wo sie gemacht werden, gar nicht angeschaut sondern werden ins Screening-Zentrum gesendet wo sie dann von 3 Ärzten gesichtet werden.
Wer sollte denn dann bitte auf die Idee kommen von der Stelle wo die Aufnahmen gemacht wurden, die alten von vor 2 Jahren mitzusenden? Oder ist das üblich?
Jetzt bin ich auf jeden Fall erleichtert. Aber die armen Frauen die so einen Brief bekommen, da wird man so was von irre! Früher wurde die Aufnahme gleich hinterher besprochen, ich fand das war besser.
Gute Nacht siddhartha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.