Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reni-58 am 25.08.2012, 21:39 Uhr

Welches starkes Schlafmittel (rezeptpflichtig) könnt ihr empfehlen?

Hallo,

meine beste Freundin geht es gerade sehr mies da sie gerade ihre gesamte Familie verloren hat und sie in letzter Zeit mehrer Schicksalsschläge einstecken musste. Zudem leidet sie sehr unter ihrer jetztigen Wohnsituation und wird vom Exfreund gestalkt.

Sie leidet sehr unter Schlaflosigkeit und hat mehrere Sachen ausprobiert, Baldrian, Hoggar Night, Zolpidem, Vallium usw. Aber bisher hat nichts geholfen. Vor allem wacht sie bei jeder Kleinigkeit auf obwohl sie schon Wachsoropax in der Nacht rein macht, ihr Freund schläft sehr unruhig und sie wird bei jeder Berührung durch ihn wach.

Daher braucht sie schon ein starkes Schlafmittel das sie mal durchschlafen kann. Könnt ihr mir das etwas empfehlen, ich habe beim googeln gelesen das
Chloraldurat 500 mg ganz gut sein soll?

Danke

 
2 Antworten:

Re: Welches starkes Schlafmittel (rezeptpflichtig) könnt ihr empfehlen?

Antwort von leaelk am 26.08.2012, 10:13 Uhr

Hallo,
ich denke Schlafmittel sind in dem Fall der falsche Ansatz und fahrlässig ist der Arzt, der in dieser Situation nicht ganz dringend fachärztliche Behandlung und Therapie verordnet.
Versteh mich nicht falsch, ich verurteile nicht generell die Einnahme von Medikamenten in Notsituationen, aber wenn selbst potente Schlafmittel wie Zolpidem nicht mehr helfen, dann wird anderes gebraucht.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches starkes Schlafmittel (rezeptpflichtig) könnt ihr empfehlen?

Antwort von Astrid am 27.08.2012, 10:42 Uhr

Deine Freundin sollte sich mit ihrem Hausarzt oder einem guten Arzt für Psychiatrie beraten! Am besten ist eventuell eine Kombination aus Trauma-/Psychotherapie plus Psychopharmaka. Es macht keinen Sinn, hier laienhaft irgendein Schlafmittel zu empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.