Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005 am 04.06.2014, 21:57 Uhr

Verwirrung pur... Pille..Mirena... usw...

Also ganz ehrlich bei ein mal Sex im Monat würde ich mir den Dreck nicht mehr einwerfen - mache ich so schon nicht mehr.

Pillen haben eigentlich alle einen sehr umfassenden Katalog an Nebenwirkungen und ich kenne nicht eine Frau, die nicht zumindest kleinere davon hat. Ich hab bei mir viele Nebenwirkungen erst mit der Pille in Verbindung gebracht als ich sie u. A. wegen Kinderwunsch abgesetzt habe und einige Probleme, die ich bereits seit Jahren hatte (ständige Kopfschmerzen, Herzrasen, völlige Unlust auf Sex etc.), schlagartig verschwanden.

Hast du deinem Mann mal die möglichen Nebenwirkungen vorgelesen? Die sind sich dessen - wie die meisten Frauen leider auch - gar nicht bewusst. Als ich das bei meinem gemacht hab meinte er sofort “und so einen Dreck nehmt ihr freiwillig?!“ und hat nie auch nur ein Wort dagegen gesagt als ich verkündet habe auch nach der Schwangerschaft die Pille nicht mehr zu nehmen.

Hormonspirale ist auch nicht besser. Künstliches Hormon bleibt künstliches Hormon.

Frauenärzte verteidigen diesen Dreck gern mit den abenteuerlichsten Geschichten. Z. B. dass es ja viel gesünder wäre, wenn der Körper sich nicht selbst um die Hormonproduktion und -Regulierung kümmern muss.

Ich habe nach meiner ersten Schwangerschaft mit der symptothermalen Methode verhütet und werde es auch nach dieser (die geplant entstand - um Missverständnissen vorzubeugen) Schwangerschaft wieder tun. Ich spiele mit dem Gedanken mir irgendwann eine Kupferspirale oder die Gynefix legen zu lassen oder mich vielleicht sogar in ein paar Jahren sterilisieren zu lassen.

Ansonsten gibt es ja auch Kondome, die sehr sicher sind bei richtiger Größe und Anwendung und wenn man noch sicherer gehen will kann man sie z. B. in Kombination mit einem Diaphragma anwenden.

Es gibt viele Möglichkeiten hormonfrei zu verhüten. Aber die meisten Methoden sind eben aufwendiger als mal eben täglich eine Tablette einzuwerfen (wobei ja selbst das manche Frauen noch überfordert). Dafür haben sie auch weniger Nebenwirkungen und vor allem nicht so schwerwiegende.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.