Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von weedavid am 30.08.2012, 21:45 Uhr

Verödung der Gebärmutter-Schleimhaut -- hat hier jemand Erfahrungen?

Ich weiss nicht, ob die Antwort für Dich schon zu spät kommt.
Ich hatte immer starke Blutungen, die meinen Alltag stark beeinträchtigt haben und zu extremen Eisenmangel führten. Hormonelle Behandlungen vertrug ich nicht. Kinderwunsch war abgeschlossen, also entschied ich mich für die Verödung. Es wurde zunächst eine Ausschabung gemacht, um festzustellen, ob ich nicht Myome habe, negativ. Man hoffte auch, dass die Ausschabung (die ambulant und unter Vollnarkose gemacht wurde) helfen würde. Also doch Verödung per Goldnetz, ambulant und wieder unter Vollnarkose. Schmerzen: Krämpfe am zweiten Abend, aber ohne Schmerzmittel bewältigt. Nachblutung: Sehr leicht eine Woche, dann wie Ausfluss ein paar Wochen lang. Man hat bei mir nicht alle Schleimhaut erwischt, daher habe ich immer noch Blutungen, aber sehr leicht. Ganz neues Lebensgefühl! Die OP war vor über einem Jahr. Von einer Bekannten habe ich gehört, dass sich die Schleimhaut wieder aufbauen kann, bei ihr ging es nach drei Jahren wieder los, aber leicht (nach OP gar keine Blutung mehr).
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.