Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tweety1982 am 20.08.2018, 22:12 Uhr

Unnötig! Ebenso effektiv ist der Ampeltrick...

Huhu,
Danke für den Beitrag.
Ich habe gar nicht mehr reingeschaut, war so viel los.

Also, ich habe mich mittlerweile intensiv mit dem Thema Beckenboden beschäftigt.
Die Aufzugübungen an der Ampel allein helfen nur bedingt. Hierbei wird hauptsächlich die äußere Schicht mit den Schließmuskeln angesprochen. Ich mache das auch, aber um den Halt und die Stärke wieder zu erlangen, müssen auch die anderen Schichten und das Beckenumgebende Gewebe, Knöcherne Strukturen, Bauchmuskulatur, Beine mit ins Training hinein genommen werden.
Bei dem Strom Training werden viele Muskeln aktiviert und aufgebaut.
Vor allem beim EMA, hierbei wird mittelfrequenter Strom verwendet. EMS verwendet niederfrequenten Strom.
Unterschied: Mittelfrequenter Strom dringt bis in die Muskelzelle. Niederfrequenter an die Nerven, welche dann den Muskel „auffordern“ zu kontrahieren.

Des Weiteren ist die aufrechte Haltung wichtig, sonst drückt der Rumpf mit seinen Organen auf den Beckenboden.
Ich habe nach der ersten Geburt sicher schon eine Schwäche gehabt, aber ohne Symptome. Ich ärgere mich, dass ich nicht mehr gemacht hab damals bis jetzt.
Naja, ich mache halt jetzt was und zwar dauerhaft/ lebenslang. Das sollten alle Frauen tun, egal ob mit Kindern oder ohne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.