Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandri91 am 05.01.2023, 11:46 Uhr

Trotz Pille Blutung

Hallo zusammen.
Ich habe vor fast genau einem Jahr entbunden.
Nach dem Abschlussgespräch bei meiner Gyn, habe ich zur Verhütung die "Stillpille" genommen, bis jetzt durchgehend.
Abestillt habe ich im Juni 22, trotzdem nehme ich weiterhin die selbe Pille.
Da ich hormonell jetzt nicht mehr Verhüten möchte, hab ich in zwei Wochen einen Termin bei meiner Gyn.
Gestern stellte ich eine leichte schmierblutung fest, die heute etwas mehr geworden ist ( kein frisches Blut).
Da ich die Pille seit letztes Jahr komplett durch nehme, kenne ich meinen Zyklus nicht.
Kann es sein das trotz Pille, jetzt meine erste Periode seit der SS kommen?
Hat vielleicht jemand Erfahrung?

Mai 21 SS festgestellt- Januar 22 entbunden.

Wie gesagt in zwei Wochen hab ich den gyn Termin.


Danke und LG

 
2 Antworten:

Re: Trotz Pille Blutung

Antwort von Banu28 am 05.01.2023, 18:06 Uhr

Die Stillpille ist ja eher niedrig dosiert, von daher kann es gut sein, dass sie jetzt einfach nicht mehr ausreicht. Dein Arzt würde Dir normalerweise jetzt sowieso allmählich eine andere verschreiben.

Eine echte Periode ist Deine Blutung nicht, sie zeigt eher, dass die Hormondosis der Stillpille jetzt nicht mehr reicht. Im Langzeitzyklus (keine Abbruchblutung) soll man ja sowieso in großen Abständen die aufgebaute Schleimhaut mal abbluten lassen. Sonst tut sie das von selbst, gern in Form von Schmierblutungen.

Wenn Du also sowieso eine andere (oder gar keine) Verhütung mehr möchtest, kannst Du jetzt einfach die Pille weglassen und warten, bis sich wieder ein normaler Zyklus eingependelt hat - und ggf. mit einer anderen Methode verhüten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Pille Blutung

Antwort von Sandri91 am 05.01.2023, 18:14 Uhr

Danke für deine Antwort.
Sehr interessant:)
Im Internet bin ich leider gar nicht fündig geworden, da ich ja eh bald den Termin hab, wollte ich auxh nicht "unnötig " beim Arzt anrufen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Trotz pille doch schwanger?

Hey leute Ich wusste nicht wo ich das posten kann deswegen hab ich es einfach in diesem forum getan ich nehme die pille DIENOVEL schon seit 1 1/2 jahre lief alles ganz gut bis jetzt es sind nur noch 2 pillen im blister dann bin ich in der pillenpause aber seit gestern hab ich ...

von Sabrina12345 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Blutung trotz Pille im Langzyklus

Hallo, ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinem Magen bzw. mit dem Darm. Hatte Antibiotikum und am Mittwoch auch eine Magen-Darm-Spiegelung. Auf Grund dieser durfte ich am Tag zuvor die Pille nicht nehmen. Jetzt kam es gestern zu leichten Schmierblutungen, welche sich ...

von Anna001 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trotz Pille, Blutung trotz Pille

Periode trotz Pille nach Gyn Untersuchung

Hallo, Erstmal zum Anfang..... Ich habe immer Extreme Schmerzen wenn ich meine Mens bekomme, diese halten auch immer mindestens 2 Wochen an. Jetzt hatte ich letzten Monat meine Pille in Absprache mit meinem Gyn schon durchgenommen, wegen Urlaub und nun musste ich sie ...

von Mariechen1 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.