Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heike33 am 22.09.2011, 20:03 Uhr

ständige Rückenschmerzen

hey

Hatte als Kind schon immer Probleme und seit der 2. geburt tut der rücken ständig weh. war schon öfters beim orthopäden,nach MRT-Besuch kam raus L5/S1 Prolaps mit Druck auf den Ischiasnerv rechts. Zum Glück gibt es Kinesiotapes, ohne die könnte ich meine Kids nicht händeln. Aber vor einer OP habe ich echt Schiss. Nun sitze ich wieder den halben Tag im Büro und dadurch wird es nicht besser ... früher war ich als Läufer aktiv und nun vermeide ich fast jeden Sport ... *manno ...

Geht es auch jemanden so?
glg ... Heike

 
11 Antworten:

Re: ständige Rückenschmerzen

Antwort von Suschi am 22.09.2011, 20:34 Uhr

Würde noch sanfte CHirotherapie empfehlen. Das hilft mir super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Rückenschmerzen

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 22.09.2011, 20:46 Uhr

ich auch....handreich.....

Bandscheibenvorfall L4/L5...2007 operiert, 11/2010 wieder Bandscheibenvorfall mit Taubheitsgefühl rechter Fuß....im Febr. war ich dann endlich zum MRT, nachdem ich seit Nov. IBU´s genommen habe.....
...dannach ab März dann PRT bekommen (Spritzen an den Nervenkanal unterm CT). AUA....das ganze 3 x dann war alles weg...

Orthopäde und Hausarzt sagen Ohne Sport geht nichts...also täglich 10 Minuten Sport soll ich machen. Wenn ich es mache, dann merk ich auch, dass es besser wird...

aber wird mich mein Leben lang begleiten....

Alles Gute für DIch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Rückenschmerzen

Antwort von Sakra am 22.09.2011, 20:55 Uhr

ab zur krankengymnastik.
sportlos durch diese phase ist das schlechteste was man machen kann und der kreislauf aus schmerz und bewegungsarmut wird immer grösser.

erst KG , ne oP ist weit weg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sakra

Antwort von heike33 am 22.09.2011, 21:01 Uhr

Naja ganz sportlos ist es ja nicht, fahre früh 5km und nachmittags 5km mit dem bike (auf arbeit und zurück). dann renne ich hier mit meinen beiden kids noch rum (8, 1 jahr) ... aber es wird halt nicht besser. nur wenn ich echt mal gar nix mache ist ruhe im rücken. es zieht ohne ende im gesäss auf beiden seiten und ist nur noch mit tape oder tabletten auszuhalten. angeblich sind meine mutterbänder auch total ausgeleihert ... und das mit 35 *schnüff

glg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sakra

Antwort von Sakra am 22.09.2011, 21:12 Uhr

kräftigung heisst das zauberwort, speziell für die rückenmuskeln und bauchmuskeln. desweiteren schadet es nie, einen physio raufschauen zu lassen.
das braucht alles seine zeit und nur radfahren langt nicht und mit den kindern rumhopsen zählt nicht;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Rückenschmerzen

Antwort von irene+nina am 22.09.2011, 21:16 Uhr

hallo,

vl kann dir ein osteopathe helfen! das würde ich auf alle fälle auch mal probieren!

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Rückenschmerzen

Antwort von jen85 am 22.09.2011, 21:33 Uhr

Hey,

Mein Männe hat auch Probleme mit dem Rücken, hat mit Anfang 20 durch einen Sportunfall einen Bandscheibenvorfall erlitten und seit dem geht es ohne Kräftigung (Rücken und Bauch) gar nicht. Er muss jeden Tag 10-15 Minuten investieren, um schmerzfrei zu bleiben. Er war über viele Jahre Berufssportler und musste das zusätzlich zum Training machen. Da helfen also ein paar Minuten Rad fahren leider nicht. Wenn man einmal sowas hatte, hat man es sein ganzes Leben.
Bleib dran, sonst wird's möglicherweise schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ jen85...genau so ist es...wie Du es beschrieben hast....

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 22.09.2011, 21:59 Uhr

10 - 15 Min täglich Sport...Muskelaufbau Rücken und Bauch....

man merkt es hinterher....wenn man es regelmäßig macht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Rückenschmerzen

Antwort von Mausbär123 am 23.09.2011, 8:57 Uhr

Hallo Heike,
nach der 1-Geburt waren meine Mutterbänder auch ausgeleiert, so daß ich beim Gehen scheußliche Schmerzen hatte. Die machte der Physio wieder weg. Nach der 2. Geburt hatte ich die gleichen Schmerzen wie du. Ich dachte die kämen von meinem Bandscheibenvorfall, aber die Ärzte meinten: Nein, der ist nicht so schlimm. Dann bekam ich auch Cortisonspritzen in den Nervenkanal(1.Spritze half, 4 andere nicht) und Spritzen unterm CT, nix. Die Ärzte sagten immer viel Sport, aber die Schmerzen gehen mit regelmäßigem Schwimmen nicht weg. Seit Jahren kann ich im Bett nicht mehr ausschlafen, weil ich nach 5 Std nicht mehr weiß wie ich mich hinlegen soll, und das Ganze zieht dann auch nach vorn in den Bauch als hätte ich Wehen. Nun hab ich endlich einen tollen Heilpraktiker gefunden, der arbeitet nach PENZEL(Akkupunktmassage-ohne Nadeln- und Meridiane fließen). Bei solchen Schmerzen ist das Kreuz-Darmbein-Gelenk blockiert. Ich war 3mal da und die Schmerzen sind weg. Es ist toll. Mein ganzes Wohlbefinden ist super. Keine deprimierte Stimmungen mehr, keine Aggressionen mehr gegen die Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mausbär123

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 23.09.2011, 9:40 Uhr

es kann sooooooo viele Möglichkeiten geben, woher der Schmerz kommt....
mir haben die Kortison Spritzen unterm CT geholfen...und schwimmen sollte man eh nicht, jeden falls Brustschwimmen ist nicht empfehlenswert

Ich turne täglich 10 Min zu Hause....Musekaufbau, habe ja etliche Übungen hier durch die KG die ich Jahrelang schon hatte...und bisschen ZUMBA dazu.,...dann geht das auch...(fragt sich nur wie lange....)

hoffe, das ich noch länger Beschwerde frei bin....wobei es auch auf den Tag, das Wetter ankommt bei mir....wie ich nachts gelegen habe spielt auch oft eine Rolle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Rückenschmerzen

Antwort von Dani01 am 24.09.2011, 11:51 Uhr

Hallo,
hier mal gucken
http://www.rbb-online.de/rbbpraxis/fernsehen/rbb_praxis_fernsehen22/tatort_ruecken___operationen.html

Ich fand den bericht interssant

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.