Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kruemelchen1984 am 17.11.2017, 10:26 Uhr

Ständig Infekte, was tun?

Guten Morgen Schroetchen,
Du Arme, das tut mir sehr leid. Aber es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten. Wer weiß wofür die Veränderungen gut sind. Man sagt ja immer so schön:
"Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue".
Chronischer Stress fördert natürlich Entzündungen und schwächt das Immunsystem. Aus Zeitmangel ernährt man sich dann auch noch schlechter und isst viel Fast Food und Fertiggerichte etc.
Eigentlich halte ich von Vitamineinnahmen usw. wenig, aber in diesem Fall könnte es durchaus hilfreich sein. Besorge Dir in der Apotheke doch mal ein Zinkpräparat (z. B. Unizink, rezeptfrei) und mach damit mal eine ca. 3-monatige Kur (morgens 1 Tablette). Das ist in unserer Familie das einzige Arzneimittel was wir eigentlich immer vorrätig haben. Sobald wir merken, dass ein Infekt droht, nehmen wir es ein und eigentlich immer mit gutem Erfolg.
Entspannungsmaßnahmen, Spaziergänge, Zeit für Dich selber, was natürlich auch hilfreich wäre, hast Du ja im Moment leider nicht.

Ich hoffe, dass diese stressige Phase schnell vorbeigeht und zwar ohne weitere Infekte.

Gute Besserung und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.