Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy2be8.17  am 25.12.2020, 22:51 Uhr

Schwarzer Hautkrebs?

Ich habe heute im Intimbereich etwas entdeckt, das schwarzer Hautkrebs sein könnte (ja, ich kenne jmd. der es hatte u. weiß daher wie es aussieht).
Bei wem muss ich das abklären lassen? Hautarzt oder Gyn?
Kann die Abklärung bis ins neue Jahr warten (Praxisurlaub) oder muss es sofort sein?

 
5 Antworten:

Re: Schwarzer Hautkrebs?

Antwort von leonessa am 26.12.2020, 0:12 Uhr

Ich wünsche dir erst mal, dass es doch "nur" etwas völlig Harmloses ist - evtl. ein Hämatom... Wie auch immer. Hautarzttermin wirst du wahrscheinlich zeitnah nicht bekommen, wenn du aber besorgt bist, mache einen Termin beim Hausarzt aus - die können ja auch das Hautkrebsscreening machen. Schwarzer Hautkrebs streut leider im Vergleich zu anderen Hautkrebsarten eher schneller - deshalb nicht ewig lang warten, aber auch keine Panik bekommen.


Alles Gute,
Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzer Hautkrebs?

Antwort von Mommy2be8.17 am 26.12.2020, 17:57 Uhr

Ich danke Dir für Deinen Zuspruch.
An den Hausarzt habe ich irgendwie gar nicht gedacht, stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzer Hautkrebs?

Antwort von Flirrengel am 27.12.2020, 10:32 Uhr

Geh erstmal zum Hausarzt....
Und hole gegebenfalls eine Zweitmeinung ein...
Rufe bei verschiedenen Hautärzten an, mach überall einen Termin ab und nimm dann den allerersten! Den zweiten würde ich dann auch - für eine evtl. Zweitmeinung behalten und den Rest wieder absagen....
So schnell ist es kein schwarzer Hautkrebs! Bei mir wurde erst mal drei Monate beobachtet - keine Veränderung sichtbar - erstmal nicht an heikler Stelle schneiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzer Hautkrebs?

Antwort von schneeziege08 am 27.12.2020, 19:20 Uhr

Wenn du in einer größeren Stadt wohnst: Bei uns hat die Uniklinik eine Haut-Ambulanz, wo man so etwas zeitnah abklären kann.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzer Hautkrebs?

Antwort von Mommy2be8.17 am 28.12.2020, 15:50 Uhr

Danke Euch für die Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.