Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von farfalla1 am 10.02.2014, 17:32 Uhr

Säure Basen Haushalt

Hallo, ich hatte früher sehr starke Heuschnupfen Beschwerden, anfangs halfen Cetirizin sehr gut, Jahr für Jahr immer weniger und schließlich mußte ich eine morgens und eine abends nehmen und lief trotzdem wie ein Zombi herum, meine Nase war nur noch dicht und es ging schon Richtung Asthma, ich konnte keine Äpfel oder Möhren essen und auch nicht schälen, Niesanfälle waren ganz extrem, 20x hintereinander Niesen ohne Pause, ich konnte kein Auto fahren, wegen der Unfallgefahr, war eine ganz schlimme Zeit......
Lange Rede - kurzer Sinn- meine Rettung war meine Heilpraktikerin, die mir zur basischen Ernährung rieht, meine absolute Lieblingsseite im Internet ist: Zentrum der Gesundheit
Da habe ich viel gelesen und mache es heute noch, meinen PH-Wert kontrolliere ich mit Teststäbchen, die bekomme ich aus der Apotheke.
Jahr für Jahr wurde es besser mit der Allergie, nach 5 Jahren war ich komplett Beschwerdefrei, bis heute, mittlerweile ist das 15 Jahre her.
Es ist anfangs etwas merkwürdig und hart, man benötigt viel Disziplin, aber der Körper und der Geschmackssinn und die Gewohnheiten ändern sich, der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewöhnungstier, je besser es mir ging, von den Beschwerden her, desto einfacher war es, die Ernährung umzustellen, und zwar nicht nur Reformhausartikel, sondern Supermarkt-und Wochenmarktware.
Seit einem dreiviertel Jahr ist mein Mann auch soweit und interessiert sich für die basische Ernährung, man muss es wirklich wollen, dann schafft man es auch, viel Geduld muss man natürlich haben, die kleinen Erfolge helfen aber unheimlich.
Was zur gesunden Ernährung auch sehr wichtig ist:
Regelmäßig Sport und viel Trinken ( Wasser und ungesüßte Kräutertees- kein Roibos!) nicht Rauchen und kein oder zumindest sehr wenig Alkohol.
Ich habe es all die Jahre so gemacht:
-montags bis freitags komplett basisch und super gesund und diszipliniert
-samstags und sonntags kleine Verbote sind erlaubt, wie z.B. ein Stück Kuchen oder Knabberzeug, ein Gläßchen Wein
Ob du es glaubst oder nicht: der Geschmackssinn stellt sich um!
Und es schmeckt alles intensiver, da es nur 1x die Woche etwas "Besonderes" gibt, ist die Vorfreude erstens ziemlich groß und zweitens schmeckt es total super-lecker, anders als früher, wo man es sich gedankenlos zwischen die Kauleiste geschoben hat, so war es bei mir jedenfalls. Und das Verlangen nach "ungesundem" ist gar nicht mehr so groß, ich geniesse es und vertrage es, da ich es nicht mehr so oft esse.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft, egal welchen Weg zu gehst.
Ciao farfalla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Haushaltshilfe nach OP- dringend!

Hallo ihr! Meine gute Freundin, Mama von einer viereinhalb Monate alten Tochter, wurde gerade an der Leber operiert. Ihr Mann hat diese Woche noch frei bekommen, doch ab nächster Woche sieht es schlecht aus. Die AOK hat nun alle möglichen Unterlagen für die Haushaltshilfe ...

von Schippchen 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Übersäuert - wie krieg ich wieder einen Ausgleich im Säure-Basen-Haushalt hin?

Hallo, ich merke in letzter Zeit, es stimmt was nicht. Ich trinke Kaffee, Limonaden etc. Esse oft Süßes, Fettiges usw. Also leben im Moment gänzlich ungesund.... Die Quittung ist ständiges Sodbrennen, Müdigkeit, Gereizheit, Verspannungen im Nackenbereich. Die Nächte ...

von sojamama 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Säure, Haushalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.