Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 28.04.2015, 9:54 Uhr

Reizmagen/Reizdarm

Huhu,

wollte nur sagen, dass man damit NICHT leben muss. Ich habe das (zuvor jahrelange) Problem mit Meditation wegbekommen. Reizmagen und -darm haben ja als Ursache eine vegetative Übererregbarkeit. Sie kann Veranlagung, oder auch stressbedingt sein, aber man kann das gut beeinflussen - nicht mit körperlichen Mittelchen (Flohsamen, Säurehemmer), sondern mit seelischen, die an die Ursache gehen. Deshalb ist Meditation hier so genial. (Buchtipp: Jon Kabat-Zinn: "Gesund durch Meditation", preiswertes Taschenbuch).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Reizmagen und Reizdarm

HAllo bin mir nicht sicher ob das hier her passt!? Ich leide schon seit ewiger zeit dran. Der Reizmagen äussert sich mit Übelkeit und Sodbrennen. Der Reizdarm mit leichten Bauchschmerzen und plötzlich mzss man auf Toilette das wie Durchfall dann ca 2- 3 mal dann geht es ...

von Sternschnuppe2004 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reizmagen, Reizdarm

Reizdarmsyndrom

Hallo! Ich schreibe heute zum 1. mal hier und wollte gern wissen, ob es unter euch jemanden gibt, der auch am Reizdarmsyndrom leidet. Nur kurz zu meiner Vorgeschichte: Vor 8 Jahren habe ich meinen Mann geheiratet und bin (ihm zuliebe) aus der Großstadt zu ihm auf`s Dorf in`s ...

von Schrumsel 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reizdarm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.