Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnupperhäschen am 19.10.2012, 19:04 Uhr

pille danach

Wer hat die schon mal nehmen müssen? und hat die geholfen in welchem zeitfenster habt ihr die eingenommen?

hatten am 8.10 eine panne und am dem tag sollte eigendlich der eisprung sein...habe dann ca 46std die pille danach (pidana) genommen!

 
6 Antworten:

Re: pille danach

Antwort von mama2010 am 19.10.2012, 21:35 Uhr

Was sagte denn dein fa dazu?
Der hätte dich doch richtig aufklären müssen!

Kenn mich damit nicht aus.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pille danach

Antwort von Christine70 am 19.10.2012, 22:00 Uhr

die mußt doch doch verschreiben lassen. wieso hat dich dein frauenarzt nicht aufgeklärt, in welchem zeitfenster man die nehmen kann und darf?

hättest halt fragen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pille danach

Antwort von Pamo am 19.10.2012, 23:06 Uhr

Die Pidana soll innerhalb von 72h genommen werden und hat dann eine 80-90%ige Wahrscheinlichkeit der Wirkung. Du bist also im richtigen Zeitfenster gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pille danach

Antwort von Luni2701 am 20.10.2012, 0:18 Uhr

also welche ich hatte weiß ich nicht, aber ich hab sie nach 6 STd. genommen und sie hat geholfen, nebenwirkungen hatte ich keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe in einer Apothekenzeitschrift gelesen, dass

Antwort von Manu0707 am 20.10.2012, 8:54 Uhr

die Pille danach (egal welche) den Eisprung verhindert bzw. verzögert. Nicht mehr und nicht weniger. D. h. wenn dein Ei schon gesprungen ist, dann wirkt die Pille danach nicht mehr. Dann kannst du ganz normal schwanger werden oder geworden sein. Das wirkt sich dann auch nicht negativ auf das Kind aus.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe in einer Apothekenzeitschrift gelesen, dass

Antwort von shinead am 22.10.2012, 11:14 Uhr

Tatsächlich gibt es keine direkte nidationshemmende Wirkung, allerdings wird durch die Einnahme zusätzlich zum ovulationshemmenden Part die Gebärmutterschleimhaut basisch, was die Spermien absterben lässt.


Hat die Einnistung schon stattgefunden, dann ist es zu spät, das stimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.