Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 01.06.2018, 12:29 Uhr

Nimmt jemand ein SSRI ein (besonders Citalopram)?

Ich nehme 2 verschiedene Antidepressiva, allerdings kein Citalopram, weil sich das nicht mit meiner Hormontherapie nicht verträgt. Trotzdem möchte ich was dazu sagen.

Du hast das Medikament verschrieben bekommen, weil Deine Ärztin das für notwendig erachtet. Sie wird ihren Grund haben, Dir genau dieses Präparat verordnet zu haben. Ich nehme ebenfalls abends gegen Angstattacken ein AD.
Ich finde es nicht förderlich, das Du Dich durch die evtl. Nebenwirkungen verunsichern lässt. Nebenwirkungen kann man bekommen, oder nicht.
Ich habe von meinen keine Nebenwirkungen.

Die Wirkung setzt erst nach ca. 2 Wochen ein, Absetzen sollte man es nur nach Absprache mit dem Arzt, und das ausschleichend. Solltest Du wirklich Nebenwirkungen haben die die Weiternahme ausschliessen, so kannst Du ein anderes AD nehmen, welches Dir Dein Arzt verordnen kann.

Mein AD welches ich abends gegen die Panikattacken nehme ( Trimipramin ) wirkt bei mir sehr gut. Ich habe kaum noch Attacken und mein Kopfkino ist abends so ruhig das ich schlafen kann.

Alles Gute !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.