Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 23.01.2013, 18:36 Uhr

NFP auch in den Wechseljahren?

Hallo
ich bin 45 u. "noch" nicht in den Wechseljahren, denke aber die lassen nicht mehr ewig jetzt auf sich warten.

Wir verhüten seit rund 12 Jahren mit NFP (kombiniert mit Kondom in der "gefährlichen" Zeit), davor hatte ich 8 Jahre die Pille genommen (war irgendwie nicht mein Ding). Unser 9jähriger war geplant u. kam gleich nach einmal "üben".

Nun mache ich mir Gedanken wie das in den Wechseljahren werden soll. Fragt man den FA heißt es "Spirale" z.B. aber irgendwie widerstrebt es mir jetzt nochmal mit so etwas anzufangen.

Immer mit Kondom möchten wir aber auch nicht....

Hat jemand Erfahrung damit? Gerne auch per PN.

viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: NFP auch in den Wechseljahren?

Antwort von shinead am 24.01.2013, 11:45 Uhr

NFP geht auch in den Wechseljahren.

Es gibt Beraterinnen, die spezielle Kurse dafür anbieten.

Im "Natürlich und Sicher" gibt es aber auch extra Kapitel mit den speziellen Regeln dafür. Auch im Arbeitsbuch sind entsprechende Kurven hinterlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke dir!

Antwort von RR am 24.01.2013, 12:33 Uhr

Hallo
dann muss ich nach meinem Buch mal wieder wühlen.... ist schon so lange her dass ich es brauchte....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke dir!

Antwort von shinead am 24.01.2013, 13:02 Uhr

Wenn Du noch weitere Infos/Hilfe brauchst, schau mal bei nfp-online vorbei. Da gibt es ein Unterforum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch...

Antwort von shinead am 24.01.2013, 13:03 Uhr

Nicht nfp-online, sondern nfp-forum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

wer verhütet auch mit nfp?

hi,mich würde doch mal interessieren wer auch alles mit NFP (NATÜRLICHE FAMILIENPLANUNG ) verhütet und was ihr dazu verwendet.also wir wenden es seit über 13 jahren an,dazu benutze ich einen ladycomp.das funktioniert wunderbar.klar is er in der anschaffung am anfang schon ...

von Rebecca73 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NFP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.