Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rebecca73 am 24.03.2012, 10:48 Uhr

wer verhütet auch mit nfp?

hi,mich würde doch mal interessieren wer auch alles mit NFP (NATÜRLICHE FAMILIENPLANUNG ) verhütet und was ihr dazu verwendet.also wir wenden es seit über 13 jahren an,dazu benutze ich einen ladycomp.das funktioniert wunderbar.klar is er in der anschaffung am anfang schon teuer,aber wir haben es nicht bereut .wie funktioniert das bei euch?lg

 
3 Antworten:

Re: wer verhütet auch mit nfp?

Antwort von faraday am 25.03.2012, 16:26 Uhr

Momentan verhüte ich nicht, da ich schwanger bin.
Als ich allerdings NFP gemacht habe, habe ich ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen und ein Zyklusblatt benutzt. Zur zusätzlichen Schleimbeobachtung braucht man nichts.
Ist also alles extrem billig, Thermometer kostet unter 10€, Zyklusblatt kannst Du Dir aus dem Internet runterladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer verhütet auch mit nfp?

Antwort von shinead am 30.03.2012, 10:17 Uhr

Derzeit mache ich NFP wegen Kinderwunsch. Aber danach werden wir mit NFP verhüten.

Ich messe mit dem Geratherm basal (macht die Kurven glatter) und trage die Werte dann auf mynfp (mit manueller Auswertung) ein. Zusätzlich habe ich die App auf dem Handy. Die Kurve ist also immer aktuell.

Am Ende des Zyklus trage ich die Werte dann in ein Zyklusbüchlein ein. Zur Übung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer verhütet auch mit nfp?

Antwort von RR am 04.04.2012, 17:56 Uhr

Hallo
wir machen es auch seit 11 Jahren jetzt, unser 8jähriger war geplant....

Ich wende die Kalendermethode an u. beobachte den Schleim, zusätzlich spüre ich den "Mittelschmerz" um den Eisprung herum.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.