Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mommyofmaxim am 25.02.2023, 13:15 Uhr

Monuril Granulat - Wann Wirkung?

Hallo zusammen,

Gestern nach dem aufstehen merkte ich stumpfe Schmerzen, in der Nieren/Flanken Gegend am Rücken,und Kopfschmerzen. Schiebte es erst auf meine Periode, die genau auch zu der Zeit kommen musste.
Da ich etwas beunruhigt war und es vorm Wochenende abklären wollte,bin ich zum Bereitschaftsdienst. Musste dort Urin abgeben und dort wurde mir gesagt das ich Urin im Blut +++ Leukozyten drin habe, der Arzt klopfte mir gestern noch mit der Hand in die Leisten, aber das tat mir nicht weh - Fieber habe ich auch keins. Fühl mich halt schwach, hab Kopfschmerzen und diesen Druck hinten im Rückenbereich (unten jeweils) er sagte zu mir es sei eine Harnwegsinfektion, aber ist das echt auch üblich das man hinten an den Flanken schmerzen hat, beim Wasserlassen auch nichts?Der Arzt verschrieb mir ein „Antibiotikum“ (siehe Überschrift) . Auf dem Rezept merkte ich erst im Nachhinein das es ein HNO Arzt war .. aber in der Apotheke sagt mir er müsste das auch wissen,da es zu Allgemeinmedizin gehört. Jetzt habe ich dieses eine antibiotische Granulat, wann war bei euch die Besserung?

 
6 Antworten:

Re: Monuril Granulat - Wann Wirkung?

Antwort von Pebbie am 25.02.2023, 14:53 Uhr

Direkt am nächsten Tag war es besser, einen Tag weiter waren alle Symptome weg.
Das war jedesmal so, ich habe es schon 3x genommen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von Pebbie am 25.02.2023, 14:56 Uhr

Es ist wirklich wichtig das es so lange wie möglich in der Blase bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monuril Granulat - Wann Wirkung?

Antwort von bea+Michelle am 25.02.2023, 18:07 Uhr

Ich habe beim HWI nie schmerzen beim Wasserlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monuril Granulat

Antwort von Lillimax am 25.02.2023, 18:22 Uhr

Hallo,

Monuril hat bei mir noch nie gewirkt. Ich hatte noch keine Blasenentzündung, die davon weggegangen wäre. Andere Frauen haben da sicher mehr Glück. Es hängt letztlich vom Erreger ab, ob das Monuril wirklich gut durchschlägt und alles wegmacht. Bei mir gab‘s nur eine leichte Linderung, nach drei, vier Tagen war der Infekt wieder voll da.

Bei mir hilft immer am besten Cotrim forte, das ist der Klassiker bei Harnwegsinfekten.

Da Antibiotika bei Blasenentzündungen schnell wirken (Blaseninnenseite ist glatt und gut zugänglich für das Medikament), sollte rasch eine Besserung eintreten, also deutlich schneller als z. B. bei anderen Infektionen.

Bei einem AB, das gut anschlägt, kommt die ersten Besserung oft schon nach sechs Stunden. Spätestens nach zwei Tagen sollte die Wirkung deutlich da sein, sonst am Montag nochmal zum Hausarzt (Internist) oder Urologen gehen.

LG und gute Besserung! Und nicht vergessen: Vier Liter pro Tag trinken, knallhart. Es muss alles gut durchgespült werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monuril Granulat

Antwort von mareen283 am 25.02.2023, 19:36 Uhr

Während der antibiotischen Behandlung bitte nicht mehr als 1,5-2 Liter trinken.
Sonst ist die Konzentration des Antibiotikums in der Blase nicht ausreichend. Dann ist es so verdünnt, das es unter Umständen nur zur Linderung führt!

Cotrim forte hat bis heute sehr viele Resistenzen verursacht, daher wird es nur noch selten und dann nach Resistogramm angewendet.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monuril Granulat

Antwort von bea+Michelle am 26.02.2023, 11:44 Uhr

Cotrim hat bei mir nie geholfen, So unterschiedlich ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pillen wirkung

Hallo, Ich nehme seit 1 jahr die jubrele pille ubd habe seid ein paar wochen immermal leichte Unterleibsschmerzen...im ultraschall vor 2 wochen sah alles gut aus auch schleimhaut flach und alles+bekomme meine periode nicht mehr. Kann es sein das ich die pille nicht ...

von Jessikww 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirkung

Chlormadinon bei Dauerblutung wann Wirkung?

Hallo meine Lieben, hat jemand Erfahrung mit Chlormadinon bei Blutungen (verdickte Gebärmutterschleimhaut) bzw. wie lange es dauert bis diese aufhören? Ich hatte heute Nachmittag die 4. Einnahme und gestern wurde es nach der Tablette das erste mal weniger, heute morgen bis ...

von Schenna 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirkung

Wirkung Pille - Durchfall

Ihr habt mir schon einmal meine Frage beantwortet, und jetzt ist mir noch eine eingefallen auf die ich keine Antwort weiß bzw. aus dem Beipackzettel nicht schlau werde. Ich habe heute mit der Pille komplett neu begonnen. Wenn ich die Pille um 8 Uhr morgens nehme und um zB 9 ...

von Schinsim 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirkung

Pille danach wirkungslos???

Hallo Leute, bin total verzweifelt und deshalb wende ich mich an euch :-( ich hab auch schon hier an einem experten die frage gestellt. Also: am sonntag hatte ich mit meinem mann GV wir verhüten mit Kondom, ich hab seit ca. 2 monaten abgestillt und ich hätte sowieso ...

von TinaMeier 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wirkung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.