Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 02.06.2019, 11:08 Uhr

L-Tryptophan

Ich nehme das seit Freitag und habe das Gefühl ich schlafe noch schlechter.
Hat die schon mal jemand genommen? Wann fangen die an zu wirken ?

 
4 Antworten:

Re: L-Tryptophan

Antwort von Charlie+Lola am 09.06.2019, 15:40 Uhr

Eigentlich wirken Aminosäuren recht schnell. Da es ein Vorläufer von Melatonin und Serotonin ist kann es sein das du es vielleicht nicht richtig verstoffwechselst.
Es gibt MAO Mutationen, zum Beispiel ist bei MAO Hemmern Tryptophan auch Kontraindiziert, ich würde vielleicht mal direkt Melatonin versuchen. Da wird dieser Schritt umgangen.

Wenn du Grundsätzlich Probleme hast ruhiger zu werden und auch innerlich nervös bist würde ich es mit 5HTP versuchen, eine Vorstufe des Serotonins. Aber diese greift meines Wissens nicht in den MAO Stoffwechsel ein bzw. benötigt diesen nicht.

Ich habe eine MAOB Mutation, so selten sind die gar nicht, vertrage Tryptophan nicht gut, nehme Retard Kapseln 5HTP. 300 mg. Damit komme ich Abends gut zur Ruhe.
Diese sollte man langsam einschleichen. Ich brauche Retard da ich auch so zu innerer Unruhe neige und meine Nebennieren nicht ganz rund laufen. Falls du es nur zum Schlafen brauchst gehen vielleicht auch die normalen.

Melatonin hat mir gar nichts gebracht.

Manchmal muss man auch einfach ausprobieren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Tryptophan

Antwort von bea+Michelle am 10.06.2019, 12:01 Uhr

Ich danke Dir,

Bei mir sind das wirlich nur die Durchschlafstörungen, keine Unruhe. Ich habe die jetzt 6 Tage genommen und immer schlechter geschlafen. nun nehme ich die nicht mehr, das war rausgeschmissenes Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Tryptophan

Antwort von Charlie+Lola am 12.06.2019, 12:18 Uhr

dann würde ich es mit Melantonin versuchen. Ja, ärgerlich was man manchmal ausgibt was dann nix bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Tryptophan

Antwort von bea+Michelle am 14.06.2019, 11:39 Uhr

Ich habe mir gestern jetzt erst mal Baldrian hochdosiert gekauft;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.