Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 07.07.2016, 14:35 Uhr

Immer noch nicht besser

Immer noch Angst. Erhöhte Temperatur. Laut Arztin deutet Alles auf Mononuklose hin, was ich allerdings hatte. Sie ist sicher, dass es ein Virus ist, was das Antibiotikum, das ich gar nicht vertragen hatte, im Nachhinein sehr unnötig macht.

Seit einigen Tagen Schmerzen linker Bauch und Durchfall dazu. Ich soll Morgen um zehn Bord eins anrufen, denn am Dienstag wurde Blut für ein Differenzialblutbild genommen.

Ich komme aber psychisch nicht damit klar. Ich kann damit nicht umgehen. Um dreizehn Uhr schließt Morgen die Praxis. Zehn Minuten vorher soll ich telefonisch die Blutergebnisse mitgeteilt bekommen. Dann ist Wochenende.

Ich bin ziemlich viel am Weinen und will dass das aufhört. Was wenn es focu etwas schlimmes ist?

Versteht das jemand? Das geht jetzt seit Ende Mai

Sorry und liebe Grüße

 
35 Antworten:

Re: Immer noch nicht besser

Antwort von Joplin am 07.07.2016, 15:04 Uhr

Oh je, sehr schnell getippt, hundert Rechtschreibfehler. Noch mal :die Ursache für die ständig erhöhte Temperatur ist noch nicht geklärt. Bin jetzt genau vier Wochen Im Krankenschein. Bekam eine erneute Blutuntersuchung um zu sehen, ob der Crp Wert, der ja erhöht war, sich verändert hat und um weitere Werte zu prüfen.

Ich bekam aber keinen richtigen Termin, sondern soll morgen.zehn Minuten bevor die Praxis schließt, anrufen um die Ergebnisse der Untersuchung zu erfahren. Seit etwa einer Woche Drück und leichte Schmerzen links Bauch, Hauptsächlich unten, aber auch am Rippenbogrn. Durchfall.
Ich werde darauf bestehen, dasselbe sie mich zwischenschieben. Das ist ein Drama in dieser Praxis.
Da mein Sohn seit zwei Wochen Lungenentzündung hat und auch behandelt wird und wir öfter beim Kinderarzt waren, hatte ich gar keine Gelegenheit selber zum Arzt zugehen.

Bekomme jetzt wieder akute Panikattacken und Krebsangst. Was wäre wenn? Ich habe richtig Angst und komme nicht damit klar, in der Luft zu hängen und mit abwimmelnden Sprechstundenhilfen zu reden. Ich weiß aber nicht, was tun.

Vor zwei Wochen sagte die Arztin es deute Alles auf Virus hin, und zwar Mononuklose, was ich allerdings bereits vor Fünfzehn Jahren hatte.

Brauche dringend Trost, Daumendrucken, Aufmunterung denn ich habe Angst.

Sorry, langer verschwurbelter Text.

Danke
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht besser

Antwort von kanja am 07.07.2016, 16:05 Uhr

Wenn du am Dienstag beim Blutabnehmen warst, waren die Werte gestern schon da, spätestens heute. Sollte irgendwas auffällig sein, würde die Praxis dich normalerweise direkt kontaktieren.

Ich würde einfach morgen Vormittag direkt hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht besser

Antwort von Joplin am 07.07.2016, 16:34 Uhr

Nein, es hieß dass ich vor Freitag nicht anzurufen bräuchte und selbst dann wüsste man nicht, ob sie schon da seien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht besser

Antwort von kanja am 07.07.2016, 17:03 Uhr

Was genau wird denn untersucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht besser

Antwort von Joplin am 07.07.2016, 17:10 Uhr

Epstein Barr wieder. Dann halt großes Blutbild plus diverse Leberwerte wie Got etc. Genau weiß ich es nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht besser

Antwort von kanja am 07.07.2016, 17:15 Uhr

Das ist alles am nächsten Tag da.

Such dir doch eine andere Praxis, geht das nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht besser

Antwort von Joplin am 07.07.2016, 17:25 Uhr

Ich bin ja jetzt mitten in der Diagnostik Phase, das ist blöd aber ich denke die ganze Zeit darüber nach. Wahrscheinlich wäre das das beste.

Vor Allem gehe ich morgen hin, rufe nicht nur an. Habe seit Wochen 37,7Bis 38Grad. Aktuell 38.
Habe ein kleines Kind..Mein Chef ist genervt. Ich bin psychisch total am Boden. Das geht nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht besser

Antwort von 79anin am 07.07.2016, 17:31 Uhr

Wenn Dich Dein Gesundheitszustand so sehr stresst, kann es durchaus sein, dass psychogenes Fieber entsteht. Stress ist auch oft für Durchfall verantwortlich. Wenn das Blutbild nichts ergibt und organisch nichts gefunden wird würd ich darauf tippen. Wenns was anderes ist ist es heutzutage ja wahrscheinlich gut behandelbar. Drücke Dir jedenfalls die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht besser

Antwort von Lauch1 am 07.07.2016, 17:41 Uhr

Wenn es dich beruhigt: mein ältester Sohn hatte auch einmal einen Infekt mit einem EBV ähnlichem Virus (EBV Test war immer negativ). Er fühlte sich elend, hatte ewig leichtes Fieber, geschwollene Milz, also alles was eigentlich zu Pfeifferschen Drüsenfieber passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht besser

Antwort von Anja+Calvin am 07.07.2016, 17:46 Uhr

Hast du mal das Thermometer gewechselt oder mal auf altbewährte Art rektal gemessen? Vielleicht hast du überhauptkein Fieber.

Ich bekomme bei Stress Bauchschmerzen und Durchfall, vielleicht befindest du dich in einem Teufelskreis mit deiner Angst. Angst ist Stress und Stress erzeugt verschiedene Symptome.
Ich würde die raten dich schnellsten psychologisch intensiv betreuen zu lassen. Und weil deine Hausärzten dir scheinbar dahingehend nicht hilft würde ich unter anderem deswegen wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht besser

Antwort von Trini am 07.07.2016, 18:01 Uhr

Hatte ich dir von meiner Freundin erzählt, die auch eeeeewig mit leicht erhöhter Temperatur und allen möglichen Beschwerden zu kämpfen hatte?

Bei ihr war es Histaminintoleranz.

www.histaminintoleranz.ch

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht besser

Antwort von Joplin am 07.07.2016, 18:19 Uhr

Ich messe rektal, das hat mir die Arztin so gesagt. Im Ohr ist es sogar höher als im Po....

Die Arztin meinte ich sei psychisch so angeschlagen weil ich geschwächt bin durch die Krankheit. Sie sagte auch ich solle mich auf keinen Fall anstrengen. Ich durfte auch meinen Geburtstag letzte Woche nicht feiern und habe allen abgesagt, worüber ich sehr traurig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht besser

Antwort von Lauch1 am 07.07.2016, 18:22 Uhr

Aber 38 Grad rektal gemessen wäre doch 37,5 und damit normal für den Abend, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht besser

Antwort von Joplin am 07.07.2016, 18:58 Uhr

Es ist bei mir sogar so, dass ich die ganze Zeit Vormittags um die 37,8Grad hatte und abends sogar weniger. Abends sinkt es auf manchmal 37,2,was ja untypisch ist. Das steigt manchmal auf 38Grad an, aber auch eher Vormittag, Nachmittags und sinkt gegen Abend wieder. Also, es schwankt stark. Da die Arztin sagte ich solle Tagebuch führen, Messe ich dauernd, was mich auch belastet.

Sie sagte normal Sei 36,5.abends auch mal 37.Rektal.


Dazu hatte ich erhöhte Crp Werte und erhöhte Monozyten, sowie dicke Lymphknoten. Die sind aber wieder zurück gegangen.

Und seit Tagen Druck im Bauch, Grummeln, Durchfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht besser

Antwort von Joplin am 07.07.2016, 19:00 Uhr

Jetzt, wo ich mich hier austausche, wirkt es gar nicht mehr soooo schlimm..... Vielleicht steigere ich mich tatsächlich hinein? Vielleicht ist es gar nicht so schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht besser

Antwort von Joplin am 07.07.2016, 19:46 Uhr

Wie wurde das denn diagnostiziert?

Ich esse sehr viele histaminhaltige Lebensmittel, das ist ja fast überall drin.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht besser

Antwort von Lauch1 am 07.07.2016, 19:50 Uhr

Wenn du dich krank fühlst, dann ist da etwas. Aber er wird ein lästiges Virus und nichts Schlimmes sein. Es gibt etliche Viren, die EBV ähnliche Symptome hervorrufen, haben sie mir damals im Krankenhaus gesagt. Und du arbeitest ja in einem Kindergarten, da hast du sicher etwas aufgeschnappt.
Entspann dich, fahre notfalls morgen in die Ordination, dann weißt du vor dem Wochenende die Werte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht besser

Antwort von Trini am 07.07.2016, 20:45 Uhr

Lies dir mal die verlinkte Seite durch.
Diagnose geht wohl im wesentlichen durch probieren.

Gute Besserung

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich?

Antwort von Charlie+Lola am 07.07.2016, 22:01 Uhr

Egal was es ist und egal wie lange die Diagnostik dauert.............aber du brauchst einen anderen Arzt.

Finde das Verhalten absolut unangemessen.
10 min. vor einem Wochenende jemanden anrufen zu lassen finde ich unmöglich.

Und wenn dann was ist darfst du dich das ganze WE damit rumquälen?

Es hört sich an als ob du jemanden an deiner Seite brauchst und der mehr von der Materie versteht.

Wechsel, egal in welcher Diagnostik du bist...........für Duisburg kann ich dir jemanden empfehlen. Aber das wäre jetzt wirklich Zufall wenn das jetzt so passt.

Das kann alles mögliche sein was du hast.............lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich?

Antwort von Joplin am 08.07.2016, 8:36 Uhr

Mir reicht das jetzt. Die ganze Nacht Bauchweh. Heute Morgen Durchfall. Eine sehr unfreundliche Sprechstundenhilfe. Ich hätte doch einen Telefontermin, warum ich unbedingt kommen wolle. Ich erklärte dass es mir sehr schlecht gehe und vor dem Wochenende die Arztin sehen wolle. Sehr barsch ich solle sofort kommen und viiiiel Zeit einplanen. Dann legte sie grußlos auf.

Ich werde mir heute alle Befunde kopieren lassen.. Das kann ja nicht wahr sein.

So. Ich fahre jetzt. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Melde dich

Antwort von kanja am 08.07.2016, 8:54 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass erst mal die Ergebnisse gut sind. Melde dich, wenn du wieder da bist.

Ist die Ärztin denn zugänglicher als die Sprechstundenhilfe? Ich habe mich schon mit Erfolg beim Arzt über Sprechstundenhilfen beschwert.

Das geht so einfach nicht. Die Damen sind Dienstleister mit Kundenkontakt und dürfen nicht unfreundlich sein. Ich darf auch zu meinen Kunden am Telefon nicht unfreundlich sein, völlig egal, wie seltsam die Anliegen auch sein mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich?

Antwort von Fredda am 08.07.2016, 11:40 Uhr

Ach Mensch, wenn du wieder da bist, melde dich. Daumen sind gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde dich

Antwort von Joplin am 08.07.2016, 12:00 Uhr

So. Meine Entzundungdwerte sind wieder zurück gegangen. Hervorragende Leberwerte. Lymphknoten noch geschwollen, aber besser. Es ist alles soweit abgeklungen.

Die Arztin war anfangs sehr unfreundlich. Ich hätte mich ja geweigert, ein Antibiotikum zu nehmen. Ich erklärte ihr, dass das nicht stimmt, dass ich nach der Einnahme auf der Notaufnahme gelandet war und versucht hatte, sie zu erreichen, von der Sprechstundenhilfe jedoch abgewürgt wurde unr zum Gynäkologen geschickt wurde, der mir sagte, dass die Schmerzen und Probleme vom Darm kämen, dass er nicht verstehe, weshalb ich ein Antibiotikum nehmen sollte, da alles in meinem Blutbild auf einen Virus hin deutet.

Darauf sagte sie, sie hätte es gut gefunden, wenn ich ein Antibiotikum genommen hätte.

Da ich aber keine Chance hatte, zu ihr zu gelangen, noch nicht einmal telefonisch, kann ich dafür ja auch nichts.

Jedenfalls habe ich diverse Verhärtungen im Darm, das konnte sie abtasten. Sie vermutet, dass es entweder ein Magen Darm Virus ist, oder ein Reizdarmsyndrom. Ich soll jetzt abwarten. Wenn nicht muss ich zur Darmspiegelung.

Ich bin nächste Woche krank geschrieben. In der Woche soll ich mich um eine Psychotherapie bemühen.

Ich fühlte mich richtig schlecht, wie ein abgefertigtes Schulmädchen.
Ich bekam einen Magrbschutz, Iberogast und soll Schonkost essen und abwarten.

Es ist wohl so, dass ich nichts schlimmes habe. Was mich bedrückt ist, dass ich so psychisch unten war, mich jetzt massiv schäme, nicht verstehen kann, wie es mir so schlecht gehen ohne dass da etwas ist. Ich meine, ich hatte ja definitiv etwas, aber es falsch bewertet und die Tatsache, dass ich von der Arztin nur von einem Blutuntersuchungstetmin zum nächsten kam, ohne in Ruhe reden zu können mit irgendwelchen Aussagen wie "Crp erhöht, Monozyten erhöht. Schonen sie sich. Geburtstag würde ich nicht feiern, zu anstrengend etc"hat mich stark geangstigt

Jetzt schäme ich mich in Grund und Boden. Ich habe die letzten Tage sehr viel geweint. Ich versuche jetzt, stabil zu werden. Nächste Woche Krankenschein, auch mit schlechtem Gewissen, dann drei Wochen Urlaub.

Ich werde jetzt keine Temperatur mehr messen und versuchen, das alles abzuhaken und mich um meine Psyche kümmern.

Entschuldigt Bitte, ihr haltet mich jetzt bestimmt für gestört. Der Austausch hilft mir aber sehr, dafür Danke.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein Grund zum Schämen!!!

Antwort von kanja am 08.07.2016, 12:30 Uhr

Hallo,

erst mal schön, dass nichts Beunruhigendes gefunden wurde.

Trotzdem bist du krank und die Ärztin muss dich ernst nehmen.

Du hast keinerlei Grund, dich zu schämen. Die Ärztin sollte sich schämen, dich noch weiter runterzumachen.

Ich würde ganz schlicht eine andere Praxis suchen. Vielleicht kann dir aus dem Freudeskreis jemand eine empfehlen.

Weiterhin gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das da nichts ist liegt vermutlich nur an den falschen Tests..................

Antwort von Charlie+Lola am 08.07.2016, 13:06 Uhr

suche dir einen kompetenten Arzt.

Reizdarm ist eine Verzweiflungsdiagnose von Ärzten die keine Ahnung haben....

Lymphknoten schwellen nicht mal eben so an und CRP steigt auch nicht einfach so.
Unglaubliches Verhalten deiner Ärztin.................lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das da nichts ist liegt vermutlich nur an den falschen Tests..................

Antwort von Lauch1 am 08.07.2016, 13:12 Uhr

Ja, einen anderen Arzt suchen, würde ich auch so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABER.....

Antwort von leaelk am 08.07.2016, 15:09 Uhr

.... viele Körperlichkeiten können auch tatsächlich "nur" psychische Ursachen haben und trotzdem gravierende Beschwerden verursachen.
Aber auch darum muss man sich kümmern und dafür muss man sich auf keinen Fall schämen.

Wichtig ist es dann, nach den Ursachen auf der psychischen Ebene zu schauen.
Die Psyche kann mehr mit dem Körper machen, als wir oft meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, stimmt. Aber die körperliche Untersuchung war katastrophal und auch der Umgang

Antwort von Charlie+Lola am 08.07.2016, 18:37 Uhr

der Ärztin mit ihr war unter aller Kanone.

Egal welche Ursache, mit so einem Arzt möchte ich nicht weiter zusammenarbeiten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, stimmt. Aber die körperliche Untersuchung war katastrophal und auch der Umgang

Antwort von Joplin am 08.07.2016, 18:51 Uhr

Wenn es nicht besser wird gehe ich zu einem anderen Arzt. Ich bin auch sehr irritiert. Sie war sauer weil ich das Ab nicht genommen habe, ist mein Eindruck. Ich wollte ja mit ihr reden nachdem ich es nicht vertragen hatte und bin nicht durch gekommen. Es war nicht möglich ein weiteres Vorgehen mit ihr zu besprechen und das wusste sie glaube ich, gar nicht, denn das lag an der Sprechstundenhilfe.

Aber das ist ja kein Zustand sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum warten? es dauert ja bis du einen Termin bekommst......

Antwort von Charlie+Lola am 09.07.2016, 10:42 Uhr

und wenn der neue auch nix taugt brauchst du vielleicht noch einen.

Ich persönlich finde das wir alle viel zu lange auf unfreundlichen und unfähigen Ärzten schwitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum warten? es dauert ja bis du einen Termin bekommst......

Antwort von niccolleen am 09.07.2016, 10:47 Uhr

Seh ich auch so. Nie und nimmer wuerde ich zu einem Arzt zurueckgehen, bei dem ich mich nicht ordentlich aufgehoben fuehle. Ich nehme schon mal Unfreundlichkeiten in Kauf, wenn ich sonst das Gefuehl habe, es ist ein super Arzt. Aber wenn das auch fehlt, dann Auf Wiedersehen und das wars.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum warten? es dauert ja bis du einen Termin bekommst......

Antwort von karibiksonne am 09.07.2016, 12:03 Uhr

Hallo.ich würde auch schnell den Arzt wechseln....hoffe es geht Die bald besser ansonsten würde ich auch eine krankschreibung im Urlaub einreichen.so ist es ja keine Erholung für dich.alles liebe und gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht besser

Antwort von NyotaUhura am 10.07.2016, 19:14 Uhr

Joplin, ich habe mir aus Zeitgründen nicht alles durchgelesen. SORRY.
Ich kann deine Angst gut verstehen. Mir ging es letztes Jahr so mir Schwindel, Kopfschmerzen und Druck. War am Ende, vor allem durch die Ärzte. Keiner nahm sich Zeit. Keinen schien es im geringsten zu interessieren was es sein könnte.
Es hat sich irgendwann von alleine gebessert.

Zu deinem Problem.
Eine Freundin meiner Schwiegermutter hat eine chronische Darmentzündung. Sie hat auch Fieber, Bauchschmerzen und Durchfall.
Ich will nicht sagen, dass du das hast, aber man könnte ja mal in die Richtung untersuchen.

Eine Freundin hatte sich ein ganz fieses Virus eingefangen. Sie hatte monatelang immer wieder Fieber, dicke Lymphknoten und andere Beschwerden. Man konnte nicht viel machen. Außer abwarten.
Sie war lange krank, jetzt geht es hier wieder gut. Aber auch Jahre später kriegt sie noch schnell Fieber und dicke Lymphknoten.

Fühl dich gedrückt. Ich versteh dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht besser

Antwort von kirshinka am 12.07.2016, 13:48 Uhr

Tief durchatmen!
Diese jammerige Panik hilft niemandem - und Dir selbst auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht besser

Antwort von Joplin am 12.07.2016, 16:24 Uhr

Jammerige Panik?

Danke auch. Es gibt Menschen, die Panik haben. Kann man nicht abschalten. Wäre schön wenn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.