Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandi am 27.03.2016, 17:33 Uhr

Ich könnte heulen...Teil 2

Erstmal vielen Dank für die Antworten auf mein letztes Posting

http://www.rund-ums-baby.de/frauen/gesundheit/Ich-koennte-heulen_13871.htm

Ich hatte daraufhin nochmals in der Praxisklinik angerufen, mein Problem geschildert und angegeben, daß ich so lange nicht warten kann.
Am nächsten Tag erhielt ich einen Rückruf mit einem neuen Termin, der letzte Woche statt fand.

Der Arzt untersuchte mein Knie und war aufgrund der Untersuchung der Meinung, daß lediglich das vordere Kreuzband betroffen sei und dies nicht so schlimm wäre.
Daraufhin setzte er sich an den PC und schaute meine bisherigen Befunde an. Dann plötzlich meinte er, ach ja, das ist ja doch das hintere Kreuzband. Er riet mir dazu, die nächsten 10 Jahre regelmäßig Schmerzmittel einzunehmen und mich darauf einzustellen, daß ich nach dieser Zeit ein künstliches Kniegelenk bräuchte. Als ich ihm sagte, daß das für mich mit Mitte 30 keine Option wäre, meinte er, daß man das schon operieren könnte, das könne jeder Sportorthopäde durchführen, er mache dies jedoch bei mir nicht, da er nur ambulant operiert und ich schon ein paar Tage in der Klinik bleiben müßte. Er nannte mir eine Klinik in 300 km Entfernung.
Zu Hause googelte ich besagte Klinik. Die sind auf Tumore und Endoprothesen spezialisiert - mit keinem Wort wird Kreuzband erwähnt, weder das vordere noch das hintere.

Ich habe mir geschworen, diese Praxisklinik nie wieder zu betreten. Der Kniespezialist ist inkompetent und unfreundlich und keineswegs bemüht, herauszufinden, was jetzt tatsächlich alles kaputt ist.

Auch wenn ich bisher der Meinung war, nicht unnötig das Knie aufmachen zu lassen, bin ich mittlerweile davon überzeugt, daß dies der einzige Weg ist, überhaupt herauszufinden, was im Argen liegt. Ich habe zwar diverse Röntgen- und MRT-Aufnahmen, aber wie man sieht, werden aufgrund der reinen Untersuchung von jedem Arzt andere Diagnosen gestellt, die nicht zu den Aufnahmen passen und ins Blaue getroffen werden.

Nach der Untersuchung (es wird am Knie gerüttelt, gezogen, gedrückt, gezerrt, verbogen,...) hatte ich wie nach der letzten Untersuchung schon wieder sehr starke Schmerzen.

Ich kann einfach nicht mehr. Es bringt nichts, den nächsten Orthopäden zu suchen, auf einen Termin zu warten und zu hoffen, daß er weiß, was er tut.
Aber wie ich jetzt weiter mache weiß ich leider auch nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.