Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 18.05.2018, 9:09 Uhr

Ich brauche keine Ferndiagnose...

Doch, bei mir war das auch immer nur ein Fuss, und zwar einer, bei dem ich mir vor vielen Jahren mal den MIttelfussknochen gebrochen habe.
Offenbar ist es halt aus welchen Gruenden auch immer, moeglich, dass die Venenpumpen in einem Fuss eben schlechter funktionieren als im anderen.

Wichtig: viel Bewegung, besonders jetzt wo es warm wird (da taucht naemlich dann immer das Problem mit den geschwollenen Fuessen auf), viel hochlagern, regelmaessige Kneipp-Wechselbaeder, um die Venenpumpen zu trainieren. Sport, um das Herz ("Kardio") und den Kreislauf zu trainieren.
Bei mir ist das Problem komplett weggegangen, wobei es in Ausnahmesituationen fuer mich noch immer kaum merklich ein, zweimal in der Saison auftritt. Aber nie mehr so wie damals vor jahren. Da war ich entsetzt, denn ich bin schlank, sportlich und damals erst 40.

Irgendwer hat in diesem Forum vor einiger Zeit so schoen geschrieben: Es sind nicht mehr "Wehwehchen" als frueher, aber jetzt muss man etwas tun, damit eines wieder weggeht. Von selber geht nichts mehr.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.