Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonny27 am 23.05.2013, 8:12 Uhr

Hormonspirale Mirena

Hi,

im Oktober letzten Jahres hab ich mir die Mirena setzen lassen.
Ich kann mich bis jetzt nicht beschweren und es scheint als vertrage ich sie gut, nur was mich stört dass ich obwohl ich etwas Gewicht verlieren will es nur bei 2-3 kilo bleibt;
Kann es mit der Spirale zusammen hängen?
Ernährungstechnisch ist alles ok, fast nix süsses, bewegen tue ich mich auch und konsequent auch;
Nächste Woche hab ich sowieso einen Termin beim FA zur Kontrolle, wollte aber vorab mal nachfragen.
Ach ja und die Haare sind furchtbar viel gewachsen, aber denke nicht dass das mit der Spirale zusammen hängt, oder doch?

LG

 
4 Antworten:

Re: Hormonspirale Mirena

Antwort von Misöne am 23.05.2013, 11:12 Uhr

Habe die Mirena seit 4 Jahren, bei mir ist das Gewicht unverändert. Ich will aber auch nicht abnehmen. Meine Freundin nimmt auch sehr schwer ab. Sie hat ihre seit 1,5 Jahren. Vermutlich wird es damit zusammenhängen. Vermehrten Haarwuchs habe ich nicht festgestellt. Würde auch nachfragen oder nochmal in die Packungsbeilage schauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale Mirena

Antwort von Bonny27 am 23.05.2013, 11:43 Uhr

Der Haarwuchs bezieht sich nur auf das Haupthaar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale Mirena

Antwort von easy am 23.05.2013, 14:06 Uhr

Nebenwirkungen der Mirena können u.a. Gewichtzunahme sein. Außerdem Haarausfall, also eher das Gegenteil ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale Mirena

Antwort von Bonny27 am 24.05.2013, 10:32 Uhr

Danke für die Info;
Das mit der Gewichtszunahme scheint zu stimmen, da es sehr schwer ist das Gewicht zu halten aber es klappt wenn auch nur mit sehr viel disziplin machbar ist.
Das dass die Haare ausgingen stimmt aber lag vieleicht auch noch daran dass die Geburt 09/2011 war und der körper sowieso eine Zeit zum normalisieren braucht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Asumate20, Mirena Hormonspirale,Nuva Ring???

Wer ist über 35 hat nie hormonell verhütet und ist jetzt doch auf Asumate 20, Nuva Ring oder der Mirena Hormonspirale umgestiegen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ? Welche Kosten habt Ihr? Mein Mann und ich sind Kondom müde geworden, haben auch kein Vertrauen mehr ...

von isa-leandra 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mirena, Hormonspirale

Mirena Hormonspirale

Hallo, ich möchte mir evt. die Mirena Hormonspirale einsetzen lassen. Soll ja angeblich eine gute Spirale sein und man soll dadurch seine Periode so gut wie weghaben. Allerdings habe ich im Internet jetzt auch schon viele negative Erfahrungen gelesen bezüglich Dauerblutungen ...

von ju17ka03ed13 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mirena, Hormonspirale

Nebenwirkungen Hormonspirale

Hallo an alle, mich würden eure Erfahrungen mit der Hormonspirale interessieren. Ich habe die Mirena seit 2 Jahren, hatte anderthalb jahre große Probleme mit Dauerblutungen, die sich jetzt erst gelegt haben. Seit der Spirale geht es mir aber psychisch ziemlich ...

von alys 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Zyste durch Mirena (Spirale)

War heute zur Kontrolle bei meiner FÄ. Habe die Mirena jetzt 5 Wochen. Beim Ultraschall hat sie eine Zyste festgestellt am linken Eierstock. Sie meinte das wäre normal und mit Glück bildet sie sich wieder zurück. Wer hatte das auch? Hat sich die Zyste wieder ...

von Ilwi 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

An die Mirena Trägerinnen - Frage zur Eingewöhnungsphase...

Hallo Zusammen, ich habe seit einer guten Woche die Mirena (gelegt an Zyklustag 4 also während der Periode). Die Periode ist jetzt ja längst rum, dennoch habe ich - wie vorhergesagt - Schmierblutungen. Täglich. Meine Frage ist nur, wie waren diese Schmierblutungen bei Euch ...

von kerstl 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Erfahrungen mit Mirena

Hallo Mädels! Ich wollte nur mal berichten von der Mirena und zwar nachdem ich sie mir hab ziehen lassen, bin ich wieder die "Alte" und superglücklich. Viele können diese vertragen, ich aber nicht...Ich hatte sehr starke Akne, Stimmungsschwangungen, Agressivität usw... Ich ...

von Alias70 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Hilfe Pickel bzw. Akne!!! Ich habe Mirena seit 1 Woche!

Ich habe seit 1 Woche die Mirena und mir gehts nicht soo gut, denn ich habe auf einmal viele Pickel im Gesicht, Hals und Dekoltee; bin sehr sensibel und weine viel. Ich habe seit 6 Jahren keine Verhütung mehr gehabt mit Hormone. Meine Frauenärztin hat mir zur Mirena geraten und ...

von Alias70 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Hormonspirale verrutscht

Hallo, im Juni diesen Jahres habe ich mir die Hormonspirale einsetzen lassen. Nachdem ich fast die ganzen 6 Wochen bis zur ersten Kontrolluntersuchung Blutungen hatte und mich ständig etwas in die Scheideninnenwand gepiekst hat, habe ich schon so einiges vermutet. Bei der ...

von TASHA5600 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Mirena oder erstmal andre Pille...?

Hallo, war am Mittwoch bei meiner Gyn, weil ich mich zwecks Verhütung nochmal beraten lassen wollte. Nehme seit Februar keine Pille mehr, weil meine Leberwerte zu hoch waren, war ein Zufallsbefund, war eigentlich wegen was anderm bei meinem Hausarzt. Eine erneute Blutabnahme ...

von Lilly05 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Wer hat die Mirena und kann mir Vor- und Nachteile sagen?

kann die auch bei Rheuma mit Dauermedikation genommen werden? und wie ist das mit dem einsetzten, merkt man das doll? wie kommt ihr damit zurecht, merkt man die überhaupt? und was kostet die? fragen über fragen, wer kann sie mir beantworten? wollte erstmal hier ...

von likable 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.