Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena83 am 29.05.2013, 11:14 Uhr

Hilfe. Ich schwitze nachts wie verrückt!

Seit einigen Monaten schwitze ich nachts wie irre! Bin richtig nassgeschwitzt. Ich werde in 3 Monaten 30. Und meine Freundinnen,d ie auch in meinem Alter sind, berichten mir auch davon. Wir witzeln schon, dass es davon kommt, dass wir 30 werden und jetzt die Wechseljahre kommen.

Aber mal im Ernst, warum ist das so? Kann das echt in diesem Alter sein? Ich habe keine dicke Decke und übermäßig warm ists auch nicht in meinem Zimmer.

 
5 Antworten:

Re: Hilfe. Ich schwitze nachts wie verrückt!

Antwort von lirena am 29.05.2013, 11:42 Uhr

Nimmst du die Pille??? Oder andere Hormone z.b. Schilddrüse??

Das kann auch daher kommen. Habe ich auch manchmal, aber meistens wenn ich meine Tage habe.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe. Ich schwitze nachts wie verrückt!

Antwort von Timtom am 29.05.2013, 12:20 Uhr

Hallo,
Wenn Du schon länger wirklich regelmäßig nachts klatschnass bist ( so dass Du die Klamotten wechseln musst), dann solltest Du mal zum Hausarzt gehen und das abklären lassen. Es gibt sehr viele Gründe für den sog. Nachtschweiß und die meisten sind harmlos, aber auch auf ernStere Erkrankungen kann es hinweisen. Der Hausarzt weiß da am besten wo oder nach was er suchen sollte.
Keine Bange, es kann tatsächlich an so vielen Dingen liegen, nur wenn es länger als zwei/drei Wochen besteht sollte man tatsächlich mal checken.

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe. Ich schwitze nachts wie verrückt!

Antwort von Mijou am 29.05.2013, 12:22 Uhr

Nachtschweiß ist tatsächlich ein Symptom, das vom Hausarzt abgeklärt werden muss. Es gibt verschiedenen Störungen und Erkrankungen, die damit einhergehen. Geh' zum Doc und warte nicht länger, hu?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha

Antwort von Helena83 am 29.05.2013, 12:41 Uhr

Ja, ich nehme den NuvaRing. Hätte nicht gedacht, dass es wirklich was sein kann. Hm, ok, dann mache ich mal nen Termin. Danke Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oha

Antwort von Vanillepudding am 29.05.2013, 14:29 Uhr

Ganz dringend Schilddrüse checken lassen, die ist oft Schuld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.