Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miraculus am 02.05.2017, 17:53 Uhr

Hautpilz

Hallo,

Die Salbe ist noch von dem Hautpilz meiner Tochter im Dezember, die hatte der Kinderarzt verschrieben. Es stimmt allerdings, dass es bestimmt 8/9 Wochen gedauert hat, bis der bei ihr damals endlich nicht mehr zu sehen war. Der KiA hatte auch gesagt, man muss bei Hautpilz nix schützen, nichts gesondert behandeln oder abdecken. Nun las ich aber doch was von ansteckend *omG*

Da witzge ist, ich esse kaum Nahrungsmittel mit (Haushalts-)Zucker, mag auch nicht unbedingt süß und suche meine Nahrungsmittel eh aus was Inhalt angeht. So süß kann ich nicht sein, aber wer weiß. Aber ich stelle meine Ernährung seit einiger Zeit um auf weizenarm, irgendwann weizenlos, und basisch (vegetarisch, teilvegan sowieso schon "immer"). Meinem Immunsystem scheint es nämlich seit geraumer Weile nicht wirklich gut zu gehen.

Termine beim Facharzt (zu machen und auch zu bekommen) sind hier auch manchmal zum Haare raufen. Allerdings bieten einige diese "morgens um 8 kann jeder mit entsprechenden Problemen kommen", manche zählen sogar ab und wenn du Glück hast, bist du eine von den 10 oder 20 die rein dürfen. Muss Mal telefonieren, vielleicht nimmt sich einer meiner auch zeitnah an. Ich wollte am Donnerstag eh zu meinem Hausarzt, vielleicht hat der eine andere/bessere Idee.

Es ist zwar spät für solche Schutzmaßnahmen (das hab ich ja doch schon ne Weile), aber dann werde ich heute Bettzeug wechseln und nicht mehr schutzlos ins Bett gehen. Und natürlich hoffen, dass mein Pilz nicht noch zu jemanden anderen streut.

Salbei kann ich mir vorstellen, aber ob ich unbedingt so intensiv nach Knobi riechen mag (da darf ich bestimmt im Keller Quartier nehmen), weiß ich nicht, zu essen gibt es den hier ab und an. Hab auch schon von Apfelessig gelesen, aber auch von basischen Wickeln.

Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.