Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bepini am 30.12.2012, 22:54 Uhr

Haut, Pickel im Gesicht

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage (weiß gerad nur nicht ob sie hier so richtig ist)
Hatte in der Pubertät kaum Pickel, nach Absetzten der Pille und in der SS vermehrt welche, Ende der Stillzeit auch und mit Pille auch aufeinmal. Jetzt nehme ich seit 1 JAhr keine Pille mehr und meine Haut ist etwas besser aber 2 x im Monat (Anfang u, Mitte) habe ich vermehrt Pickel, nur im Gesicht z.T. dick und eitrig.
Da ich aber auch ganz trockene juckende Haut habe muß ich cremen. Ich weiß gerade nicht wo ich anfangen soll, zum Hautarzt, zum Hausarzt Blut überprüfen (Hormone?), Kosmetikerin, andere teure Cremes?

Was meine Sie bzw, Ihr?
Bin für jeden Rat dankbar.
Viele Grüße und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

bepini

 
1 Antwort:

Re: Haut, Pickel im Gesicht

Antwort von Seansmama am 31.12.2012, 16:06 Uhr

Das hängt mit Sicherheit mit den HOrmonen zusammen, so vor, während und nach der Regel. Du solltest dann ein passendes Gesichtswasser benutzen, ich denke eines mit Alkohl, was desinfizierend ist, ist gut. Du musst einfach nur ein passende Gesichtspflege finden, die muss nicht zwangsläufig teuer sein.
Alkohol trocknet die Haut aus. Vielleicht solltest Du nur zum desinfizieren benutzen, wenn die Pickel drohen. Was Du für ein Hauttyp bist, kann Dir auch eine Kosmetikerin sagen und danach versuchen sie zu pflegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Hilfe Pickel bzw. Akne!!! Ich habe Mirena seit 1 Woche!

Ich habe seit 1 Woche die Mirena und mir gehts nicht soo gut, denn ich habe auf einmal viele Pickel im Gesicht, Hals und Dekoltee; bin sehr sensibel und weine viel. Ich habe seit 6 Jahren keine Verhütung mehr gehabt mit Hormone. Meine Frauenärztin hat mir zur Mirena geraten und ...

von Alias70 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Dicker Pickel unter der Nase Hilfe

Bei mir bildet sich unter der Haut eine riesen Murmel genau zwischen Nase und Oberlippe.Sowas hatte ich noch nie. Es spannt ganz doll und ist schon richtig dick geworden Ich drücke auch nicht dran rum nur würde ich gerne wissen was ...

von Trulla1984 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

pickel??pille??

Hallo.. Ich hab da mal eine frage und zwar wurde 2007 eine steri bei mir durchgeführt(nach dem 3 kind) seid dem habe ich ziemlich probleme mit pickeln jetzt bin ich 31 jahre und mein frauenarzt hat mir die pille verschrieben(velaffe)das soll angeblich helfen,ich glaube das ...

von melli_24 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

juckende Pickel nach Narkose??

ich hatte vor einer woche eine OP und seit 3-4 tagen juckende pickel im gesicht und halsbereich. ich hatte seit jahren dank der pille nie!!!!!! auch nur den ansatz eines pickels oder mitessers. kann das von den medikamenten sein?? das wird irgendwie immer mehr und juckt wie ...

von Sakra 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

sehr trockene Haut

Guten Morgen zusammen, ich habe in letzter Zeit sehr trockene Haut. Am unangenehmsten ist es im Gesicht, da spannt die Haut nach jedem Waschen. Ich kenne es so extrem nicht und glaube nicht, dass es mit dem Wetter zusammen hängt. Kann es an der Hormonumstellung liegen? Ich ...

von NellyPirelli 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Muttermale - Hautkrebsvorsorge

Hallo, schön, dass es jetzt auch solche ein Forum hier gibt. Ich habe folgendes Problem: habe sehr viele Muttermale und es kommen (besonders während der Schwangerschaften) immer mehr dazu. Deshalb gehe ich auch regelmäßig zum Hautscreening. Dort war ich auch vor kurzem ...

von Murzel 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Haarausfall und Hautprobleme

Erstmal find ich es klasse, dass es jetzt auch so ein Forum gibt! Und schon meine Frage: Ich habe seit ich aufgehört habe zu stillen extremen Haarausfall bekommen. Es geht schon sehr lange und ich weiß nicht, ob man das noch als den normalen Haarausfall nach der Schwangerschaft ...

von Yelsheep 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.