Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NellyPirelli am 09.12.2011, 10:05 Uhr

sehr trockene Haut

Guten Morgen zusammen,

ich habe in letzter Zeit sehr trockene Haut. Am unangenehmsten ist es im Gesicht, da spannt die Haut nach jedem Waschen. Ich kenne es so extrem nicht und glaube nicht, dass es mit dem Wetter zusammen hängt. Kann es an der Hormonumstellung liegen? Ich habe vor 6 Wochen entbunden und stille voll.

Schöne Grüße Jana

 
3 Antworten:

Re: sehr trockene Haut

Antwort von frauschultes am 09.12.2011, 10:36 Uhr

so gehts mir auch aber meine kleine ist jetzt schon fast 4 monate aber ich hab ne lösung gefunden
im dm gibt es eine pflegeserie von Balea die ist ohne alkohol (was zusätzlich austrocknet) und ist extra für trockene sensible haut
seitdem ich die nehm hab ich keine probleme mehr aber wenn ichs ein tag nicht nehm spannts wieder
die verpackung ist hellrosa durchsichtig und heißt pflegendes gesichtswasser und pflegende waschcreme und ist mit hamamelis und honigmelonenextrakt
und noch was die riecht soooo lecker
danach brauch ich meist auch keine creme mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr trockene Haut

Antwort von NellyPirelli am 09.12.2011, 11:55 Uhr

Danke für die Info, da werde ich wohl nachher mal bei DM vor fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr trockene Haut

Antwort von jada am 19.12.2011, 2:57 Uhr

hallo jana,

ich habe da auch noch einen sehr gute info. ich hatte als kind auch neurodermitis und habe ab und an mit seeeehr trockener haut zu kämpfen. (meistens im winter-heizung) im u.a. dm gibt es meersalz, in einer packung sind 3x500g drin. ich mache mir bei jedem bad 1 päckchen ins badewasser und es hat nach kurzer zeit damals geholfen. heute habe ich fast keine probleme mehr, dank meersalz. diesen tip hat mir mein hautarzt gegeben, als meine tochter im babyalter ein paar trockene stellen am körper hatte und seither hat sie nie wieder trockene stellen gehabt.

alles gute
jada

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.