Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rala_25 am 23.04.2013, 12:22 Uhr

Harnverhalten

Kennt das jemand?
Ich hatte das vor 2 Jahren schon mal schlimm, da gab mir mein Urologe Tabletten (Spasmex) wovon ich einen halbe am Tag nahm.
Weggegangen ist es damit auch nicht wirklich, irgendwann als ich es absetzte ging es von allein weg.
Ich habe dann als ich es wieder bekam mal so freiverkäufliche Kapseln mit Kürbis und Cranberrysaft geholt und es klappte.
Nun aber nicht mehr.

Ich muss "dringend" aber es kommt so gut wie nix raus und auch nur immer ein bisschen.

Ich hab die Vermutung das es auch von der Psyche kommen kann, denn das habe ich mit dem Darm auch (Durchfall bei Stress).

Hat jemand noch einen "fließenden" Tipp?

 
6 Antworten:

Re: Harnverhalten

Antwort von Nase am 23.04.2013, 14:52 Uhr

Ich hatte das bei blasenentzündungen, oder danach.bei mir hilft Wasser laufen lassen, also Wasserhahn an. . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnverhalten

Antwort von Leewja am 23.04.2013, 17:10 Uhr

in der wanne mal laufen lassen versuchen? hört sich unappetitlich an, aber pipi ist steril und harnstoff ja sogar gut für die haut ;)

und abklären lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnverhalten

Antwort von Christine70 am 23.04.2013, 17:56 Uhr

sitzt du vielleicht falsch auf der toilette?

man sollte nie nach vorne gebeugt sitzen, sondern mit dem oberkörper aufrecht, als ob man einen stock verschluckt hat. man kann noch nachhelfen, indem man sich unten am klorand festhält. und nie drücken, nur laufen lassen.

wenn das nicht geht, wie sieht es im stehen aus? Klingt jetzt unappetitlich, aber versuch es mal aufrecht in der dusche (oder badewanne je nachdem) Geht es da besser? Dann könnte es vielleicht sein, dass sich im sitzen die blase nach hinten abknickt und der strahl unterbrochen wird.
könnte dann eine ausgeprägte blasensenkung sein.
laß das mal abklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnverhalten

Antwort von Seansmama am 23.04.2013, 18:07 Uhr

Wirbelsäulenprobleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seansmama

Antwort von rala_25 am 23.04.2013, 18:50 Uhr

ja, die habe ich in der Tat!
Am Freitag habe ich Gott sei dank endlich einen Orthopädentermin.
Ich habe eine Wirbelverwachsung im Lendenwirbelbereich.

War heute unangemeldet beim Urologen, weil auch Schmerzen hinzu kamen.

Er hat geschallt und Urin untersucht, nichts ist bei rausgekommen.

Habe wieder Spasmex bekommen.

Er meinte auch es könnte von der Psyche kommen.

Ich werde aber auch die Orthopädin am Freitag danach fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seansmama

Antwort von ???imGesicht am 27.04.2013, 23:32 Uhr

ich hatte vor 2 jahren auch ganz schlimme probleme. oft harnwegsendzündungungen und einen leichten strah. der urologe hat dann eine blasenspiegelung gemacht und ausgemessen, wie breit die harnröhre ist. es kam heraus, das meine harnröhre zu eng war. ich habe sie "schlitzen" lassen, seitdem keinerlei probleme mehr, ich hab jetzt immer druck :-9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.