Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julanda am 21.04.2013, 13:12 Uhr

Fingernägelkauen

Hallo,

Ich hab das Problem das ich seit meinem 11 Lebensjahr Fingernägel kaue ( da haben sich meine Eltern) getrennt ich sehen da einen Zusammenhang da ich es immer ganz extrem mache wenn ich unter Anspannung stehe. Ich hab schon sehr oft versucht damit aufzuhören und es Zeitweise auch geschafft, aber immer wieder rückfällig geworden . Was mich jetzt grad besonders belastet ist das ich meine Tochter 2,5 schon dabei ertappe und ich jetzt ein schrecklich schlechte Gewissen hab, da sie sich das wohl bei mir ab schaut.
Hat jemand einen Tipp wie man damit aufhören kann????Hat jemand was dem es ähnlich ging und eine Tipp was hilft?
Das bittere Zeug zum draufschmieren hat ich schon hat aber nicht so geholfen. Geld und Zeit für Gelnägel hab ich eigentlich nicht und ich wurde es gerne von selbst schaffen.

Bin dankbar für Tipps

Grüsse Julanda

 
3 Antworten:

Re: Fingernägelkauen

Antwort von Dor am 21.04.2013, 16:58 Uhr

Eine Bekannte macht das so, dass sie nur noch an den beiden kleinen Fingern kaut, weil sie es nicht schafft ganz aufzuhören. Die anderen Nägel lässt sie in Ruhe, sie sehen auch sehr schön aus und es fällt insgesamt kaum auf. Vielleicht wäre das ja auch was für dich?

Ich habe als Kind auch gekaut (nachdem man mir mit 18 Mo den Schnuller entzogen hat habe ich laut meiner Eltern begonnen.) und dann als Teeni aufgehört - aus Eitelkeit vermute ich mal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägelkauen

Antwort von Himbaer am 22.04.2013, 7:24 Uhr

Mein kleiner Sohn hat auch immer unter Anspannung gekaut.
Auf anraten der Logopädin gab ich ihm in "seinen" Situationen immer einen Kaugummi.
Bei ihm hats geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägelkauen

Antwort von stolzemami92 am 22.04.2013, 16:26 Uhr

Du solltest versuchen, dir das Kauen bewusst zu machen. Also versuchen zu merken wenn du kaust. dann lässt man es am ehesten sein ( Also war zumindest bei mir so ich habe seit ich zwei bin bis vor einem jahr gekaut)

Und mittlerweile klappt das super denn sobald ich auf einem Nagel kaue und ich es merke ist es mir schon fast peinlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.