Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frischverliebt am 05.03.2014, 11:06 Uhr

Häufig GV, wie Pilz vorbeugen

Hallo

Ich habe mich extra hier registrieren lassen, um diese Frage zu stellen. Und zwar hatte ich nun 3 Jahre keinen GV, davor war ich 11 Jahre mit meinem Expartner liiert. Nun habe ich mich frisch verliebt und was frisch Verliebte halt so tun, sie schlafen den ganzen Tag und die ganze Nacht miteinander. Nachdem wir beide einen HIV Test gemacht haben, trauten wir uns auch, ohne Kondom miteinander zu schlafen (ich bin unterbunden). Beim letzten Mal nach 2 Tagen Dauersex bekam ich eine Pilzinfektion. Ich denke, meine Schleimhäute waren überstrapaziert durch die vielen Reibungen und auch verletzt, so dass ich eben diesen Pilz bekommen habe.

Nun, mein neuer Freund wohnt im Ausland und wir sehen uns höchstens alle paar Wochen mal. Das nächste Treffen ist in 3 Wochen geplant, wir werden 3 Tage und 3 Nächte Zeit haben füreinander. Kann ich etwas machen, damit es nicht wieder zur Pilzinfektion kommt? Gleitgel od. ähnliches? Wobei ich eigentlich schon feucht genug bin, eigentlich ist Gleitgel nicht nötig. Oder habt ihr einen anderen Tipp?

Danke im Voraus

P.S. Habe diese Frage auch im Expertenforum gestellt. Ich hoffe, das ist in Ordnung

 
8 Antworten:

Re: Häufig GV, wie Pilz vorbeugen

Antwort von lirena am 05.03.2014, 11:48 Uhr

wurde er damals mitbehandelt (Salbe) bei der letzen Pilzinfektion???

Manchmal ist der Mann die Ursache, also lang genug eincremen und dann gibts in der Apotheke noch so Milchsäure-Zäpfchen zum Aufbau wenn das Gleichgewicht in der Scheide "gestört" ist.

Ansonsten etwas langsamer angehen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufig GV, wie Pilz vorbeugen

Antwort von mf4 am 06.03.2014, 9:48 Uhr

2 Tagen Dauersex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufig GV, wie Pilz vorbeugen

Antwort von Sakra am 06.03.2014, 19:49 Uhr

dein freund wohnt im ausland....bist du sicher du bist die einzige intimpartnerin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufig GV, wie Pilz vorbeugen

Antwort von Fredda am 06.03.2014, 20:41 Uhr

Pilz mit Pass und Visum???

Ach, was sind wir weisen Alten immer nüchtern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??? alt vielleicht

Antwort von somane am 08.03.2014, 11:49 Uhr

weise nicht unbedingt. Was hat es damit zu tun, dass er im Ausland wohnt und deshalb ev. nicht treu ist. Untreu kann auch ein im Inland wohnender sein...

Hattet ihr noch nie einen Pilz? Muss doch nicht zwingend an der Untreue des Mannes liegen.

Od. les ich da ausschliesslich Neid heraus?!?

Zumindest nichts Konstruktives, was der AP nützlich sein könnte. Ich habe auch keine Idee, leider.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? alt vielleicht

Antwort von tigger3 am 10.03.2014, 11:31 Uhr

naturjoghurt kann helfen. einen tampon in den joghurt tachen und einführen.
viel spass !!!!!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? alt vielleicht

Antwort von Fredda am 12.03.2014, 22:29 Uhr

Ich meinte nur ganz nüchtern, dass er den Pilz mitgebracht haben könnte. Nützlich ist doch: er soll sich auch behandeln (lassen) und solange sollen sie ein Kondom benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? alt vielleicht

Antwort von Jelli15504 am 20.04.2014, 22:24 Uhr

Bei einer pilzinfektion solltest du eine anti pilz salbe benutzten (er unbedingt auch sonst steckst du dich immer wieder an), deine scheidenflora wieder in odnung bringen - bei rossmann gibt es tampons die mit milchsäurebakterien angereichert sind (stehen bei den normalen Tampons) oder in der apotheke gibt es auch Tabletten mit milchsäure zum einführen, du solltest drauf achten beim toilettengang vom schambein nach hinten zu wischen und nicht anders rum wenn ihr analverkehr macht sollte er ein kondom verwenden oder sich hinterher duschen - auch alles andere was mit deinem after in berührung kommt sollte danach nicht in die scheide eingeführt werden. Eine schöne Zeit Euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Brauche Rat in Sachen Pilz

Hallo! Ich habe auch schon im 'Aktuell' gepostet aber hier ist der Beitrag wahrscheinlich besser aufgehoben. Ich habe mich schon seit längerem mit Zungenbrennen herumgeplagt. Jetzt hat vorletzte Woche mein Hautarzt einen Abstrich von der Zunge gemacht.....vorher hat ein anderer ...

von Knuffdi 06 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pilz

Hallo, hatte einige tage ein jucken und Brennen im Intimbereich. Lt. FA-Praxis sollte ich es erst einmal mit Canifug ausprobieren, da es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Pilz sei: Kann und muss mein Partner auch die Creme benutzen oder sollte er auch zum Arzt? In der ...

von olchifan 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Candida Pilze im Mund und Rachen

was hat euch geholfen? Habe seit 2 Monaten entzündete Stellen am Zahnfleisch und es geht nicht weg. Mein Zahnarzt bearbeitet betroffene Stellen regelmäßig mit einem Gel und hat mir eine spezielle Spülung für den Mund verschrieben. Es hilft aber nicht. Ich habe auch diese "Anti ...

von Birds-of-prey 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

etwas unangenehm- empfindlich gegen latex oder pilz?

Hallo ihr. Ist mir etwas unangenehm. Musste vor drei wochen antibiotika nehmen und seither verhüten wir zusätzlich mit kondomen. Beim letzten mal schon is mir kurz danach bemerkte ich schon einen unangenehmen juckreiz in der scheide. Ich habe beobachtet, das ich weder ...

von Stiorra 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pilz am After nach Antibiotikum

Hallo ich musste eine Woche lang zwei verschiedene Antibiotika nehmen, eins davon ziemlich heftig. In der Zeit der Einnahme habe ich trotz Pille heftigst meine Tage bekommen. Das hat sich nun wieder gelegt, dafür habe ich nun ein ziemliches Jucken am After vor allem nach dem ...

von nessi02 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Soforthilfe bei Pilzinfektion??

hi, hab seit do-fr. heftiges jucken und brennen rund um die scheide. hab daraufhin gleich kadefungincompi geholt in der apo. aber es wurde nicht besser. Also bin ich samstag zum notdienst. die hat mir so ne einmal tablette verschrieben. Aber äusserlich kann ich keine ...

von Conny411 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Erst Blasenentzündung dann Pilz...

wer kennt das??? Also ich komme auch dem Mist einfach nicht mehr raus :-(( Anfang der Woche eine schöne Blasenentzündung-natürlich AB bekommen und jetzt davon einen Scheidenpilz gekriegt....bald gehts in den Urlaub-da möchte ich natürlich gesund sein.. Alles ist irgendwie ...

von lirena 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pilz an der Scheide?

Hallo zusammen Total peinliches Thema bekam vor 2 Tagen so komischen Juckreiz an der Scheide. Hatte aber gerade die Periode und dachte deshalb, dass die Binden die ich trage vielleicht einfach sowas auslösen können. Jedenfalls ists ...

von Carry87 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.