Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carry87 am 09.06.2012, 19:28 Uhr

Pilz an der Scheide?

Hallo zusammen

Total peinliches Thema
bekam vor 2 Tagen so komischen Juckreiz an der Scheide. Hatte aber gerade die Periode und dachte deshalb, dass die Binden die ich trage vielleicht einfach sowas auslösen können.

Jedenfalls ists heute echt heftig. Es pulsiert, brennt, und juckt wie dämlich. Meine Scheide ist knallrot...

Was kann ich da machen? Ich hab noch eine Pilzcreme zu Hause die musste ich mal nehmen als ich schwanger war. Ist deshalb schon seit 14 Monaten abgelaufen. Hab sie trotzdem angewendet. Aber bis jetzt null Verbesserung.

Was kann ich noch tun??

 
4 Antworten:

Re: Pilz an der Scheide?

Antwort von kangaru am 09.06.2012, 20:32 Uhr

Heute leider gar nichts mehr. Morgen in der Apotheke Canestan Gyn holen oder zum FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von kangaru am 09.06.2012, 20:33 Uhr

Die alte Salbe würd ich lieber nicht mehr nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von veralynn am 10.06.2012, 8:33 Uhr

naturjoghourt an einen tampon und rein damit. schamlippen damit behandeln. verschafft ungemeine linderung. drann bleiben. morgen würde ich zum doc.......

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte auch...

Antwort von Hexhex am 10.06.2012, 13:14 Uhr

Hallo,

es gibt in der Apotheke rezeptfrei ein Set zur Selbstbehandlung von Scheidenpilz. Wichtig ist ja, dass das Präparat auch in die Scheide eingebracht wird, cremen von außen allein reicht nicht.

Wenn das Problem nach wenigen Tage nicht weg ist, könnte es eine bakterielle Scheideninfektion sein, auch so etwas verursacht Juckreiz. Hier bekommt man vom Gyn antibiotische Zäpfchen verschrieben. Du kannst aber zuvor natürlich auch einige Tage lang einen Versuch mit in magerem Naturjoghurt getränkten Mini-Tampons machen (zweimal am Tag), oder mit Vagisan-Zäpchen (rezeptfrei in der Apotheke), die die scheidenüblichen Milchsäurekulturen enthalten.

LG und gute Besserung,

H.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Fußpilz und Scheidenpilz

Ich hab auch mal eine Frage: wahrscheinlich ist die saublöd, aber wer weiss.... Wenn ich einen akuten Fußpilz hab und in die Badewanne sitz, gibts dann auch einen Scheidenpilz??? Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich nach dem baden immer einen Scheidenpilz ...

von as2000 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scheide, Pilz

Seit 2 Monaten Scheidenentzündung

Hallo, bin total verzweifelt... Hab seit ca 2 Monaten eine Scheidenentzündung und ständig Pilze. Hab schon alles mögliche verschrieben bekommen. Antibiotika als Zäpchen und zum schlucken. Kortisoncreme. Milchsäurezäpfen. Als letztes hab mir mir Multigyn....Actigel gekauft. ...

von MELINA 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Scheidenpilz

guten morgen, wer hat auch diese schrecklich lästigen Scheidenpilze? Gehts ihr jedes mal zum arzt. das zipft mich schon an. krieg ich den scheidenpilz auch so weg ohne arztbesuch? ich habs jetzt ca 2 Wochen mit Candibene Creme versucht und Döderlein med. Momentan ist ...

von Nicole+Chiara 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scheide, Pilz

Myom oder Polyp an der Scheide

Hallo, meine FÄin meinte schon vor 1,5 Jahren, dass ich einen Polyp an der Scheide hätte. Muss beobachtet werden. Wegen Pilleneinnahme und diesem Polyp alle halbe Jahr kommen. Vor einem Jahr meinte sie auf Rückfrage nur, dass alles O.K. sei. Vor 6 Monaten entdeckte sie ...

von Tanja30 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.