Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah26 am 11.01.2013, 2:10 Uhr

Gynefix bei rezidiv.Infektionen empfehlenswert ?

Guten Abend,

da ich in den letzten 3 Jahren unter der Pille (Yasminelle, Yasmin, 28 mini, Maxim, Daylette) immer wieder mit Mykosen und bakteriellen Vaginalinfektionen zu kämpfen hatte, die nach Absetzen nicht mehr auftraten, bin ich bei der Suche nach einer hormonfreien Alternative auf die Gynefix gestoßen. Hin und wieder berichten Gynefix-Trägerinnen in diversen Foren, dass sie seit Einlage der Gynefix vermehrt unter Vaginalmykosen leiden.
Kann die Gynefix Vaginalinfektionen begünstigen ? Oder würden Sie mir aufgrund meiner Probleme eher davon abraten und somit generell auch von anderen Spiralen ?

Vielen Dank im Voraus.

 
2 Antworten:

Re: Gynefix bei rezidiv.Infektionen empfehlenswert ?

Antwort von shinead am 11.01.2013, 10:37 Uhr

Ich denke mal, das mit der entsprechenden Veranlagung generell ein ständiger Fremdkörper vermieden werden sollte.

Da würde ich auch die Finger von Spiralen lassen. Die haben ja noch ein Rückholbändchen, das eine Verbindung in die Gebärmutter gewährleistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gynefix bei rezidiv.Infektionen empfehlenswert ?

Antwort von Hannah26 am 11.01.2013, 22:29 Uhr

Die Probleme hatte ich nur in der Zeit, in der ich die Pille genommen habe, seit dem Absetzen hatte ich ja nie wieder Infektionen.
Deswegen frage ich mich eben, ob man das dann so generell sagen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Gynefix Kupferkette - mein Frauenarzt kennt sie nicht???

Guten Abend, ich setzte mich derzeit mit dem Thema Verhütung auseinander. Ich möchte auf jeden Fall etwas ohne Hormone und halte nach umfangreichen Recherchen die Gynefix Kupferkette für die perfekte Lösung. Nun war ich bei meinem Frauenarzt und wollte mich darüber bei ihm ...

von blumeschmetterling 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gynefix

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.