Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bikermaus88  am 10.12.2011, 6:09 Uhr

geschwollene knöchel

hallo, habe seit einigen wochen stark angeschwollene knöchel sie sind rot und heiß habe auch mehrere verhärtungen an den beinen aber nur bis zu den knien alles ist verbunden mit starken schmerzen...
die schwangerschaft ist mittlerweile 6 monate her hatte auch in der schwangerschaft sehr viel wassereinlagerungen... hatte das auch schon jemand von euch??? war schon im krankenhaus die haben sich das nur oberflächlich angesehn mein hausarzt hat mich auch untersucht und blut abgenommen bis jetzt kein ergebnis ja und mein frauenarzt meinte sie glaubt nich das es mit der schwangerschaft zutun hat... aber in solchen foren findet man ja meistens welche mit ähnlichen problemen... was kann ich tun das es abschwillt???

 
3 Antworten:

Re: geschwollene knöchel

Antwort von Himbaer am 10.12.2011, 11:35 Uhr

Füße hochlegen und eher kühlen, aber nicht zu kalt (ca. 4°C, drunter zerstörst du die kleinen Lymphgefäße und hast somit keine abschwellende Wirkung).

Irgendwelche entwässernden Maßnahmen (Reistag oder diverse Tees) würde ich nicht machen ohne eine Diagnose und ohne es mit dem Arzt abzuklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwollene knöchel

Antwort von lovemoni am 10.12.2011, 15:30 Uhr

bei Wassereinlagerungen kann ich immer wieder nur Proanthenols (OPC) empfehlen.
ist ein natürliches Mittel, daß die Gefäße stärkt und collagenaufbauend wirkt...zudem ist es das stärkste antioxidanz das es gibt und wirkt an den verschiedensten Stellen sehr positiv auf den Körper...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwollene knöchel

Antwort von Nachtwölfin am 11.12.2011, 2:49 Uhr

Wenn die Knöchel rot und heiß sind, wird das wahrscheinlich eine Entzündung sein. Geh bitte schnell nochmal zum Arzt, evtl auch mal zu einem anderen oder ins Krankenhaus. Durch Blutabnehmen kann man nur bestätigen, ob eine Entzündung vorliegt. Aber nicht, welche Art von Entzündung es ist und wo genau der Entzündungsherd liegt. Vielleicht kann man da mit Bildgebenden Verfahren mehr herausfinden. (Sono, MRT, Röntgen oder so).
Und zum Abschwellen kannst du kühlen. Wobei ich irgendwann mal gelernt habe, dass man bei Entzündungen entweder kühlen oder wärmen kann, je nachdem, womit man sich am wohlsten fühlt. Das sei dann wohl das richtige. Kann aber auch sein, dass mein Wissen da völlig veraltet ist, also ohne Gewähr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.