Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 26.04.2018, 9:12 Uhr

Geht ihr zum CheckUp und den Vorsorgeuntersuchungen.

Hallo
ich mache nur die zahnärztl. Untersuchung 1x im Jahr u. die Krebsvorsorge beim FA 1x im Jahr. Und da auch nur noch die kassenärztlichen Leistungen. Kommt daher, dass ich mal beim Brustultraschall wegen "festem Drüsengewebe" von A-Z alle möglichen Stellen anlaufen musste um jedesmal eine andere Diagnose zu bekommen "das könnte bösartig sein" - nach der Mammographie - "das was ihre FÄ gemeint hat nicht, aber das da unten sieht bisschen komisch aus"..... nächster Arzt: "das da glaube nicht, aber Kontrolle in 8 Wochen"..... nach 8 Wochen: "ist noch da, kommen sie mal in 6 Monaten..."..... ganz ehrlich: das hat mich sooooo viele Nerven gekostet u. am Ende war gar nix! Wenn ich dann lese wieviele Frauen gerade bei Brustkrebs eine falsche Diagnose erhalten..... genauso hatte ich mal Schmerzen im Unterleib u. beim Ultraschall hieß es nur "ja da ist ein bisschen Flüssigkeit, könnte eine Entzündung sein, könnte aber auch von Durchfall etc. kommen" - na super.....

Blutdruck kontrolliere ich selbst, ist in Ordnung, Hautscreening war ich vor 2 Jahren mal weil ich wegen hartnäckigem Fußpilz dort war, ansonsten macht mein FÄ so ein bisschen "nach Haut schauen" mit. Zumindest würde er sagen, wenn was auffällig wäre.

Mein Fazit für mich: zu viele Untersuchungen verunsichern mich eher als dass sie mich beruhigen.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.