Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 06.03.2016, 11:04 Uhr

Das ist meistens...

Hallo,

ich hatte das auch schonmal und bin gleich zu meiner Gynäkologin gerannt, weil man ja da immer zuerst an die Eierstöcke denkt. Aber die Gyn erklärte: Das ist in den meisten Fällen der Dickdarm. Er macht genau unten links nochmal eine letzte Kurve, bevor es hinausgeht. In dieser Kurve staut sich der Inhalt manchmal etwas, so dass er gereizt wird. Das passiert auch unbemerkt, obwohl man normalen Stuhlgang hat. Diese Reizung kann locker 14 Tage und länger anhalten. Typisch ist ein mehrmals täglicher, eher stechender Schmerz.

Natürlich könnte es theoretisch auch eine Zyste sein, aber der Darm ist wahrscheinlicher. Es reicht völlig, wenn Du Deinen Termin beim Gyn in zwei Wochen wahrnimmst. Vermutlich wird sich das Ganze in Wohlgefallen auflösen, weil rein gar nichts zu sehen sein wird. So war's bei mir auch. Meine Gyn riet mir: Einige Tage lang sehr viel trinken, das hilft dem Darm, sich schneller zu beruhigen, weil dann dort alles etwas leichter vorangeht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.