Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 30.01.2024, 19:23 Uhr

Darmsanierung

Ich habe seit Weihnachten das dritte Mal Blasenentzündung. Das heisst 3 Mal Antibiotika . Mannose konnte eine erneute Entzündung nicht verhindern.Was nehmt ihr um den Darm nach der Behandlung zu sanieren?

 
7 Antworten:

Re: Darmsanierung

Antwort von BabyBoy20 am 30.01.2024, 21:40 Uhr

Actimel oder probiotische Joghurts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmsanierung

Antwort von Astrid am 31.01.2024, 8:38 Uhr

Huhu,

ich nehme Pro-Symbioflor Tropfen und Perenterol aus der Apotheke. Pro-Symbioflor enthält die guten Darmbakterien, die man wieder ansiedeln möchte. Perenterol gute Hefen, die ebenfalls in den Darm gehören. Mit dieser Kombi geht der Wiederaufbau der Flora inh. von Tagen.

Noch ein Tipp: Bei mir half gegen die ständig wiederkehrenden Entzündungen Urovaxom. Das sind Tabletten, die die häufigsten Erreger von Blasenentzündungen in abgetöteter Form enthalten. Man macht damit eine kleine Kur über drei Monate, es ist fast wie eine Art Schluckimpfung. Frag deinen Hausarzt oder Gyn oder Urologen nach einem Rezept, es ist verschreibungspflichtig. Ich hab damit seit Jahren keinen Infekt mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmsanierung

Antwort von mareen283 am 31.01.2024, 16:45 Uhr

Mir hat da tatsächlich "OmniBiotic" geholfen. Ist aber echt teuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmsanierung

Antwort von Kerstin123 am 31.01.2024, 18:53 Uhr

Nutrimmun probiotik protect

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmsanierung

Antwort von like1101 am 01.02.2024, 11:58 Uhr

nehm ich auch ... hilft mir immer gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmsanierung

Antwort von Bosna am 01.02.2024, 12:20 Uhr

Vielen Dank euch.
Da ist was passendes bestimmt dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Blasenentzündung betreffend

Antwort von DecafLofat am 11.02.2024, 19:20 Uhr

meine Schwiegermutter hatte immer wieder Probleme, ich habe hier im Forum von Aqualibra gelesen und ihr die dann mal aus der Apo mitgebracht. Und die haben ihr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.