Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 05.09.2017, 14:11 Uhr

Brauche bitte kurz Rat von jemanden, der eine Gleitsichtbrille hat!

Das Problem ist, dass ich außerdem den Kopf ständig zu stark anheben und leicht in den Nacken tun muss, um am Bildschirm etwas zu erkennen, davon bekomme ich Nackenschmerzen. Die Brille sitzt aber nicht falsch: Beim Lesen und bei der Fernsicht ist die Kopfhaltung normal und komfortabel. Ich habe mir jetzt eine Arbeitsplatzbrille bestellt, die Werte hatte ich ja eh noch parat.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Tipps. Ich glaube, es gibt Beides: Leute, die mit der Gleitsichtbrille echt alles sehen können, aber auch viele, die zusätzlich eine Arbeitsplatzbrille benötigen. Gerade gestern habe ich zufällig mit der Bibliothekarin unserer Stadtteilbücherei gesprochen. Sie braucht auch trotz Gleitsichtbrille noch eine PC-Brille. Vielleicht hängt das Ganze auch von der Art des Sehfehlers ab... Der Optiker jedenfalls sagt auch, dass viele Menschen Beides brauchen, naja.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.