Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 21.05.2010, 15:11 Uhr

Wie oft ist bei euch in der Woche der Trockner an?

7 Personen, 4 Maschinen/Woche, dazu dann aller vier Wochen Bettwäsche, 2 x im Jahr Gardinen ...

ich komme mit dem argument, dass das bügeleisen auch strom verbraucht und zwar nicht wenig. schlappe 2000 watt/stunde, wenn ich mich richtig erinnere.

ich nehme die wäsche aus der maschine, schmeiße sie in den trockner (schranktrocken, d. h. mit leichter restfeuchte), alle oberteile und viele hosen werden übers faltbrett gelegt (ich gebs nicht mehr her) und so habe ich eine arbeit von ca. 10 - 15 min pro waschmaschine.

einmal im monat (höchstens) vielleicht noch 30 min bügeln

ohne trockner: wäsche rausschleppen, aufhängen (pro maschine ca. 10 - 15 min), wieder abnehmen (ca. 5 - 10 min), bügeln (meist 30 - 50 min), legen (ca. 10 - 15 min) macht bei nur 4 maschinen einen zeitaufwand von ca 4 stunden mindestens.

beim trocknergebrauch sind es vielleicht 40 min insg.

zeitersparnis reichlich 3 stunden - die zwar mein trockner läuft, aber mein bügeleisen würde auch 2 - 3 stunden laufen.

und die wäsche liegt wirklich glatt und faltenfrei. allerdings muss man sie wirklich gleich legen und nicht irgendwann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Und wie oft putzt ihr ...

... Küchenschubladen innen ? ...Küchenfronten ? ... Fenster ? Ich hab Semesterferien und bin seit 2 Tagen nur am Putzen ... dieser ganze Kleinkram / Feinkram / Extras : Sockenschubladen ausmisten, Kellerregale ... wann macht ihr das ? Habt ihr einen festen Plan, wie ...

von cosma 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft Katzentoilette saubermachen?

Hallo, wie oft macht ihr die Katzentoilette sauber? Ich hole täglich die Häufchen und Pipi mit einer Schaufel raus aber wie oft wechselt ihr das Streu komplett. Habe jetzt so ein teures Streu von Fressnapf was angeblich super sein soll lt. Schwägerin weil nichts riecht und ...

von Verona 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft wird bei euch geputzt?

Hallo, wie oft wischt ihr eure Böden? Ich staubsauge jeden Tag und putze einmal die Woche. Schlafzimmer und Kinderzimmer alle 2 Wochen. Da geht auch niemand mit Strassenschuhen rein! Hmm, mach ihr das öfter? Habe überall ausser im Bad Dielenböden bzw. Laminat. Die müssen ...

von unserbaby09 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft Türen abwaschen????

Hallöchen! Wie oft wascht Ihr Eure Türen ab?? Klar, grobe Spuren werden gleich beseitigt- aber mal Tür+Rahmen gründlich- bin ja gespannt auf Eure Antworten! Diese Arbeit gehört nämlich zu meinen "Lieblingsbeschäftigungen" und ich schiebe sie immer auf

von Easy17 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft putzt Ihr hinter/unter den Schränken/Maschinen?

Hallöchen, meine Küchenschränke mußten letztens vorgezogen werden, weil wir den Bodenbelag erneuert hatten. Mich hat fast der Schlag getroffen, Hilfe was war da für ein Dreck unter den Küchenschränken. Nun hats mich gepackt, ich habe im Haus alles, was sich irgendwie ...

von SteffiSt 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft wascht ihr die ABS-Socken euerer Kids?

Hallo also diejenigen die die ABS-Socken anstatt Hausschuhe tragen.... Bei meinem Sohn wechselt nämlich gerade die Größe der Socken u. ich überlege wieviele ABS-Socken er wohl braucht. Bisher hatte er eig. viel zu viel.... Hab sie früher immer täglich in die Wäsche, aber ...

von RR 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft u. wie lange lüftet ihr?

Hallo also Schlafzimmer lüfte ich bei weit geöffnetem Fenster für mind. 30 min jeden Morgen. Die restlichen Räume allerdings nur auf Kipp - ich weiss das ist falsch im Prinzip, aber mein Sohn ein kleiner Klettermax u. kommt auf jedes Fenstersims..... Daher hab ich ...

von RR 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft wascht ihr in der woche?

huhu! irgendwie denk ich, ich bin nur am waschen.. wir sind zu 3. (ab mai zu 4.) und ich wasche alle 2-3 tage ca 2 maschinen. es ist auch nicht so, dass ich die waschtrommel nicht voll mache, sie ist immer gefüllt (wir haben eine große). bild ich mir das nur ein, oder ...

von ninsche 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

trocknerfragen

hi, habe mir eine tollen trockner von siemens gegönnt.soll wohl den wenigsten verbrauch haben. nun wundere ich mich woher die ganzen flusen aus dem flusensieb kommen is ja wahnsinn. leider sind mit schon shirts von meinem mann eingegangen.total verzogen und klein. sind ...

von toastie 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockner

Trocknerkauf - kann man alles trocknen?

Hallöchen, ich möchte mir gern einen Trockner zulegen. Komme mit dem Waschen garnicht hinterher, weil alles so lange braucht zum Trocknen auf dem Ständer (habe 2 davon)... könnt ihr zufällig eine Marke empfehlen? Sollte ich etwas bestimmtes beachten, kennt ihr euch ...

von Mandana 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockner

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.