Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavon2süssen am 19.05.2010, 18:27 Uhr

Ich weiß auch nicht

aber ich kann aufräumen und machen was ich will, hier drinnen sieht es nie Gemütlich und Ordentlich aus.
Irgendwie schlicht, rein gewürfelt, und und und

Ich weiß nicht ob Fliesen unbeliebt sind, aber gekehrt und gewischt und 10 min später gerade wieder alles voller Krümel usw.

Hier mal nen Bild vom Wohnzimmer.
Also ich würd es schön finden wenn es anders aussieht. Fröhlicher, Gemütlicher aber ich weiß nicht was

Eingangsbereich: Die Kartons ignorieren..kommen nachher in Keller sind von meinem Mann

Bild zum Beitrag anzeigen
 
25 Antworten:

Schrankwand

Antwort von Mamavon2süssen am 19.05.2010, 18:28 Uhr

xx

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzecke

Antwort von Mamavon2süssen am 19.05.2010, 18:28 Uhr

xx

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzecke

Antwort von Zwurzenmami am 19.05.2010, 18:41 Uhr

Wie wäre es mit einem Teppich oder Läufer um das ganze Zimmer etwas aufzupeppen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzecke

Antwort von Mamavon2süssen am 19.05.2010, 18:46 Uhr

Teppich liegt normaler weiße einer, der aber ist in der Reinigung, weil meine Kleine es nicht schnell genug zur Toilette geschafft hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzecke

Antwort von Fru am 19.05.2010, 18:49 Uhr

Ja definitiv was teppichmäßiges fehlt auf jeden Fall...im Moment sind die Fliesen ziemlich kalt, die Wände durch das weiß ziemlich kalt...deswegen wirds nicht gemütlich...finde ich....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzecke

Antwort von Mamavon2süssen am 19.05.2010, 18:55 Uhr

Also..Farbe an die Wand. Da ist die Frage..Welche und welche Wand? Was alles anmalen?

Ich bin fürs räumliche Dekorieren nicht so der Typ. Da habe ich kein Auge für

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß auch nicht

Antwort von Fredda am 19.05.2010, 19:21 Uhr

Hallo!

Auf den hellen Fliesen (wirken sehr kühl), stehen ganz helle nicht massive Möbel, das gibt so einen Effekt von Unsicherheit, Übergangslösung, ... Ich fände Massivholzmöbel, dunkler als die Fliesen, schön. Der Couchtisch wäre besser so ein "Kistentisch", so was ganz Festes. Dazu Teppiche, Vorhänge aus dickerem Baumwollstoff, schöne Kübel (groß, glänzend glasiert) mit großen, gesunden Pflanzen...

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzecke

Antwort von Zwurzenmami am 19.05.2010, 20:07 Uhr

Wie sehen denn die Wände aus? Kahl oder hast Du Bilder dran?

Guck Dir im Bauhaus mal die Farbe Sesam an, ist gelb, müßtest Du dann aber noch etwas heller machen, dass etwas Farbe an die Wand kommt, sieht so steril aus, wenn der Raum weiß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzecke

Antwort von Mamavon2süssen am 19.05.2010, 20:15 Uhr

sesam hört sich gut an. Werd ich nach der Arbeit mal schauen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzecke

Antwort von Zwurzenmami am 19.05.2010, 20:29 Uhr

mußt ja icht das ganze Zimmer streichen, sondern nur die Sitzecke, weil ich glaub bei eurer Schrankwand wirds nicht wirken, da könntest Du dann eventuell so einen Ton nehmen, wie die Couch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pflanzen, Bilder, Regale, Teppich

Antwort von momoo am 19.05.2010, 20:36 Uhr

Eigentlich steht alles schon in der Überschrift.
Teppich- ok, wenn sonst einer liegt
Wände- wenigstens eine mit Farbe gestalten, muss auch nicht die ganze Wand sein (dicke Streifen oder große Fläche)
Gardinen- wenn sie nur so seitlich hängen würde ich dickeren Stoff nehmen und sie auch bis auf den Boden hängen lassen
Schöne Bilder könnte ich mir auch vorstellen zusammen mit hübschen Wandregalen.
Das ist alles möglich.
Ein MUSS für mich sind aber Grünpflanzen und zwar nicht so kleine Minidinger sondern richtig schöne große.
Schöner Übertopf und direkt auf den Fußboden oder 1-2 halbhohe Blumenständer mit großen Pflanzen oder Bord an die Wand und Hängepflanzen.....

Vielleicht ist die eine oder andere Idee umsetzbar und gefällt dir.
Viel Spaß

momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guck mal, das ist bei uns über der Eckcouch

Antwort von Zwurzenmami am 19.05.2010, 20:41 Uhr

aber nicht durch die Tür gucken, ist unser Schlafzimmer, obwohl die Lampe die da an der Wand ist, hab ich selbst gemacht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guck mal, das ist bei uns über der Eckcouch

Antwort von Mamavon2süssen am 19.05.2010, 20:48 Uhr

das sieht toll aus. Ich nehme an das das Kunstblume ist?

Ich werd mal in den Baumarkt gehen und schauen was ich finde.

kann ja nicht schwer sein.

Schwer wird nur sein den Mann zu Überzeugen. Für den ist es gut wie es ist

er räumt ja nicht auf und hat den ärger nicht wenn 10 min später wieder alles krümelig und staubig ist :-9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guck mal, das ist bei uns über der Eckcouch

Antwort von Zwurzenmami am 19.05.2010, 20:50 Uhr

über der Couch die sind echt, außer die Blüte von der mittleren, aber das Grüngestrüpp ist echt. Ich weiß garnicht, was die beiden Rankpflanzen haben, die eine hat ganz viel und die andere will irgendwie nicht so richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzecke

Antwort von maxxi am 19.05.2010, 23:47 Uhr

Tischdecke , Kerzenständer , Blumen , Wandtattoos und kleinkrams in Kisten bzw schöne Körbe tun

Schöne Decken wären auch was für die Couch und Kissen dazu.


Lg MAxxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paar warme Töne wären nicht schlecht,,,

Antwort von Jana2 am 20.05.2010, 9:19 Uhr

also Wand streichen, halbhoch oder nur das Stück, wo die Couch steht.

In die Anbauwand dunkle Rattankörbchen o.ä. reinstellen, da kannste Zeitungen, Spielzeug etc. reintun.
Pflanzen und Deko aufs Fensterbrett, also Kerzenständer, Krüge etc.

Über die Couch ein kleines Regal mit Kerzenständern, kleinen Bildchen, Sammlerstücken, Urlaubsmitbringseln....
Vorhänge austauschen, mit Kissen- und Teppichfarbe abstimmen und Kuscheldecken dazu.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde noch einen anderen Tisch kaufen, was gemütliches ohne Metall.

Antwort von Jana2 am 20.05.2010, 9:21 Uhr

Ich habe irgendwie das andere Problem, dass ich zuviel Krimskrams rumstehen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sofa hat diesselbe Farbe und die Sitzecke ist auch gestrichen (Bild)

Antwort von Horny am 20.05.2010, 10:34 Uhr

in Toffee, ein heller braunton
(auf dem Bild sieht die Farbe leider etwas verfälscht aus und das Bild hab ich am Geb. meines Sohnes gemacht, die Ballons sind nicht alltäglich)

Aber was ich wichtig finde, ist das man eine "Linie" reinbringt, was zb. Möbel und Deko betrifft, ich mag nicht so gern, wenn alles wild durcheinander gewürfelt ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da müssen Pflanzen rein!

Antwort von Kalli36 am 20.05.2010, 12:59 Uhr

Pflanzen bringen schon mal Farbe. Aber die Wände bräuchetn auch was. Zumindest Bilder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sofa hat diesselbe Farbe und die Sitzecke ist auch gestrichen (Bild)

Antwort von Misöne am 20.05.2010, 13:46 Uhr

Ich würd auch sagen auf jedenfall Grünpflanzen und Farbe an die Wand. Helles Gelb und über die Sitzecke ein großes Bild (was Mediterranes viell.) oder große Regale, wo eine kleine Pflanze draufsteht und etwas Deko.

z.B. so was hier

http://www.neckermann.de/Wandboarde/42011af85f1af757cef98f66ff63df01d832d3a8,de_DE,pd.html?q=wandregale&topcgid=root&allowBack=true&recommendation=search

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klare Strukturen

Antwort von Toms-Mama am 20.05.2010, 16:02 Uhr

Prinzipiell mag ich Schränke mit vielen offenen Regalen nicht so gerne, es sei denn, man platziert ganz bewusst nur einzelne Dekoartikel in den offenen Fächern.

Bücher, Alben etc. wirken im Gesamtbild etwas unordentlich, wenn man alle Fächer entsprechend ausnutzt.

Auch in die Ablage unterm Tisch würde ich nichts legen (z.B. Fernsehzeitung), das lenkt das Auge immer drauf.

Warme Farben, z.B. so ein dunkles Rot, dazu passende Accessoires (Farbe spiegelt sich z.B. im Vorhang oder Tischläufer wider), bringt Gemütlichkeit.

Große Pflanzen in großen dekorativen Übertöpfen finde ich auch toll. Habe eine großen Benjamin in einem riesigen Terracottatopf.

Bilder in schönen Rahmen, Sofakissen... und und... wurde ja schon alles gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klare Strukturen

Antwort von Jasmin050908 am 20.05.2010, 16:34 Uhr

Ich glaube es fehlt die deko das kann manchmal sehr entscheidend sein das es gemütlich ist auch ein paar grünpflanzen.

habe auch spielecke aber so abgetilt das nicht alles mitten im raum steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde ...

Antwort von lukas_mama am 21.05.2010, 8:56 Uhr

...
einen farbigen Teppich hinlegen, über die Couch einen passenden Überwurf (hab da einfach billige Vliesdecken gekauft), an die Wand ein schönes Bild und ein paar große Blumen.

Wir haben auch weisse Wände und es ist trotzdem gemütlich, schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja super..nu habt ihr ihr alle tipps gegeben und schon isse los und war nen picasso ..

Antwort von wesermami am 21.05.2010, 8:57 Uhr

besorgen*g
ih hoffe doch der macht sich gut anner wand;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klare Linie und klare Farben.

Antwort von Charlie+Lola am 21.05.2010, 21:21 Uhr

durch den Boden ist es schon sehr beige.........da brauchste entweder einen warmen Gegensatz oder nen starken Kontrast.
Wir mögen klare Farben und kombinieren die auch mit Altem.


Auch sowas wie Kalender gibt es ja in schön.............das war das erste was mir ins Auge gesprungen ist. Der Bürokalender, sowas stört halt.

Kannst ja mal schauen, so siehts bei uns aus..........

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.