Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linda_S am 17.05.2010, 13:55 Uhr

Probleme mit Keller- und Schrankgeruch

Hallo,

ich brauche mal ein paar Tipps von euch!!
Das erste Problem betrifft meine Kinderwagentasche. Diese stand nach dem ersten Kind im Kellervorraum und müffelt jetzt leider dementsprechend. Ich hab schon alle waschbaren Teile entfernt und gewaschen, aber das Grundgestell mit Spannplatte und Stoffüberzug müffelt immer noch sehr stark. Hab es schon mit Febreze versucht, aber das hat leider nicht geholfen. Das ist schon ziemlich blöd, wenn jetzt unser Kleiner immer in dem Mief liegen muss. Kennt ihr sowas? Wie kann ich den Geruch loswerden?
Das zweite Problem ist unser Schrank bzw. Kommode. Kleidung, die schon länger nicht getragen wurde oder auch z.b. Bettwäsche müffelt auch immer und kann so nicht angezogen werden. Beim Waschen geht der Geruch zwar weg, aber es ist ziemlich blöd, wenn man immer erst alles waschen muss, bevor man es wieder anziehen kann. So Holzduftteile haben nichts geändert. Woran liegt das? Früher hatten wir das Problem nicht, erst seit ein paar Monaten. Weiß jemand, wie man dem vorbeugen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Linda

 
2 Antworten:

Re: Probleme mit Keller- und Schrankgeruch

Antwort von speedy am 17.05.2010, 14:25 Uhr

Hi,
Klamotten nehmen muffige Gerüche an bei hoher Luftfeuchtigkeit - daher unbedingt ganz trocken in den Schrank legen.
Wenn es trotzdem Probleme gibt, miss mal die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung und dem Schrank, ggf. Luftenfeuchter einsetzen.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Keller- und Schrankgeruch

Antwort von faya am 18.05.2010, 10:36 Uhr

Könnte es sein, daß hinter dem Schrank zuwenig Luft zirkuliert und vielleicht Schimmel ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Kellerfenster?

Hallo ihr lieben Hausfrauen! Ich wollte,gerne mal wissen wie ihr das so hand habt in der Waschküche? Ist,bei euch das Fenster in der kalten Jahreszeit geöffnet? Weil,ich streite mich fast immer mit der Nachbarin wegen dem blöden Fester. Sie,möchte es gerne zu haben und ...

von tele 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keller

kurz mal hilfe brauch wegen klamotten im keller lagern.

So ich möchte nacher die Babysachen in den keller tun weil ja mein kleiner 15 monate aus vielen heraus gewachsen ist. das sind bestimmt 4 kartons,ich habe die einfach rein und deckel zu. Bei mir unten im keller ist ein fenster drin,mmmhhh habe bischen angst um die ...

von Melinchen1988 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keller

Morgens Kreislauf im Keller ... was kann ich tun ??

Hallo ! Morgens gleich nach dem Aufstehn ist mein Kreislauf ziemlich im Keller ... ich höre mich dann manchmal selbst so im Ohr ( das ist doch ein Zeichen dafür !?) Was könnt ich tun ? Für Sport oder änliches hab ich morgens keine Zeit, hab 2 kleine Kids ! Kaffee hilft nicht ...

von häsje 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keller

Müffelnder Keller!

Ich habe jetzt mal eine Frage,wegen eienr Meinungsverschiedenheit mit meiner Mutter. Ein Keller der immer geputzt,gelüftet wird. Und dort Sachen stehen die nicht nach was riechen,stinkt auch nichts danach oder? Mein Bruder hat uns nämlich Küche,Esstisch und Stühle für den ...

von Mopelchen 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keller

Keller

da mopelchen mich täglich dran erinnert gehts mir auch nicht mehr aus dem kopf: wir haben folgendes problem. haben nur so ein kellerabteil das ist ohne witz nur zugemüllt! da sind alte schuhe, die früher mal "in" waren aber niemand mehr trägt, dann klamotten ohne Ende und ...

von +lalelu+ 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keller

Ordnugn im Keller

Wollte mal wissen wie Ihr so denn die Ordnung in Euren Kelller reinbringt. Denn ich muss entrümpeln.Und ich brauche einige Tips wie ich am besten z.B.im Waschraum wo Wama ist,die Wäsche am besten sortiere. Und ich weiss nicth wie ich am besten Pfand-u.Flaschen und Dosen zum ...

von Mopelchen 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keller

Keller grundreinigung und aufräumen

werde ich demnächst wieder machen.Wie würdet Ihr denn am besten alles aufbewahren.Recht vie Platz habe ich aber nicht.Denn im Raum wo Wama und Trockner und so ist,habe ich noch Kartons von Lukas Kleidung. Und draussen kann ich im Kellerflur auch nicht vile stehen lassen,weil ...

von Mopelchen 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keller

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.